Frage

Sonos PLAYBAR 2 mit DTS

• 31 März 2016
  • 4 Antworten
  • 3564 Ansichten

Abzeichen +1
Bin erst vor kurzen auf Songs gestoßen und bin total begeistert. Würde mir am liebsten noch die Sonos PLAYBAR zulegen diese hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Meine Frage: Ist in nächster Zeit eine neue PLAYBAR geplant mit mehr Anschlüsse und vor allem mit DTS? Danke für die Info´s

Sonos PLAYBAR 2 mit DTS

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung, die letzten Antworten waren etwas vernebelt ;-)

Sonos hat noch nie Ankündigungen gemacht. Daher wird deine Frage auch nie zufriedenstellend beantwortet werden können.

Rainer
Benutzerebene 1
Abzeichen +2
Gibt es gegenueber Dolby einen Vorteil?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei DTS sind die Datenmengen etwas grösser, also sollte der Klang auch besser sein,
Man braucht aber eine sehr gute Anlage und ein gutes Gehör um den Unterschied in den Höhen zu hören.
Benutzerebene 1
Abzeichen
Viel wichtiger finde ich, dass auf immer mehr BlueRays neben 2.0 nur noch eine DTS Spur zur Verfügung steht. Wenn der Player dies dann nicht auf einfaches Dolby "runterrechnen" kann, kann die Playbar diese BlueRay nicht widergeben (oder eben halt nur in 2.0).

Ich würde mich jedenfalls ebenfalls über eine neue Playbar mit mehreren Anschlüssen (die meisten Fernseher schleusen ja kein 5.1 mehr durch) und DTS Unterstützung (kann jede BlueRay abspielen) freuen.

Also abwarten und Tee trinken... Wissen wird man es erst, wenn das fertige Produkt auf dem Markt ist...

Antworten