Frage

Sonos Play 1 mit Swisscom TV Fernbedierung steuern

ich habe die Planbar und seit Neustem auch ein Play 1. Die Lautstärkenregelung mit der Swisscom-TV Fernbedienung funktioniert aber nur für die Planbar, der Play 1 reagiert nicht. Was muss ich machen, damit beide Lautsprecher auf die Lautstärkenregelung via TV-FB reagieren?

5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Nur die Playbar hat einen Empfänger für die IR Fernbedienung. Die Play 1 kann nur am Gerät oder über die Apps geregelt werden. Sollte die Play 1 mit der Playbar gruppiert sein kann man auch die Lautstärke über die TV Fernbedienung regeln.

Rainer
Die beiden Lautsprecher sind als Gruppe zusammengefasst (Wohnzimmer und Esszimmer), aber die simultane Regelung funktioniert nur via App. Eine Idee?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Das muss ich morgen mal mit unserer Playbar testen. Was passiert wenn TV Ton als Quelle angewählt wurde?

Rainer
jekerma schrieb:

Die beiden Lautsprecher sind als Gruppe zusammengefasst (Wohnzimmer und Esszimmer), aber die simultane Regelung funktioniert nur via App. Eine Idee?

In dem Fall lässt sich der Play:1 nur über den Sonos Controller steuern, da er nicht Teil eines Surround-Setups ist (wofür man zwei Play:1 braucht).

Gruß,
Peri
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Perpugilliam schrieb:

jekerma schrieb:

In dem Fall lässt sich der Play:1 nur über den Sonos Controller steuern, da er nicht Teil eines Surround-Setups ist (wofür man zwei Play:1 braucht).

Gruß,
Peri

Vollkommen richtig erfasst und wiedergegeben.
Danke Dir.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen