Sonos One Rears durch Era 100 ersetzen?


Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell zwei Sonos One als Rears zu meiner Beam Gen 2 und da die Era 100 ja nun deutlich besser klingen sollen als die One, würde es sich lohnen die Ones gegen Era 100 als Rears zu ersetzen oder ist bei Rears das eher weniger sinnvoll da es in dem Szenario nicht all zu viel bringt?

 

Danke!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Es gibt noch keine/kaum Erfahrungen mit den Eras. Der 300er soll ja wenigstens den Atmos Eindruck deutlich verbessern können. In einem normalen Surroundverbund geben die Rears ja überwiegend nur Geräusche und Hintergrundmusik wieder. Denke da reichen die One locker.

Aber was soll's: Bei 100 Tagen Rückgaberecht kannst Du ja mal schauen, ob Du die postulierte "breitere Basis" heraus hörst bzw. ob Dir das 500 Euronen wert ist. Technisch finde ich das total überzogen. Selbst die neue Stereowirkung des Era100 würde ja nicht wirklich genutzt.

Dirk 

Abzeichen +2

Es gibt noch keine/kaum Erfahrungen mit den Eras. Der 300er soll ja wenigstens den Atmos Eindruck deutlich verbessern können. In einem normalen Surroundverbund geben die Rears ja überwiegend nur Geräusche und Hintergrundmusik wieder. Denke da reichen die One locker.

Aber was soll's: Bei 100 Tagen Rückgaberecht kannst Du ja mal schauen, ob Du die postulierte "breitere Basis" heraus hörst bzw. ob Dir das 500 Euronen wert ist. Technisch finde ich das total überzogen. Selbst die neue Stereowirkung des Era100 würde ja nicht wirklich genutzt.

Dirk 

Wenn ich das richtig verstanden habe Beitrag von Ralf, dann bekommt man auch mit den ERA 100 Dolby Atmos 7.1.4 Allerdings werden die Höhenkanäle nur virtualisiert. Ich wäre auf jeden Fall an einem Erfahrungsbericht interessiert, falls die Rearspeaker ONE durch ERA 100 ersetzt würden.

Grüße

Wolf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Eigene Erfahrungen sind die besten, Wolf 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn ich das richtig verstanden habe Beitrag von Ralf, dann bekommt man auch mit den ERA 100 Dolby Atmos 7.1.4 Allerdings werden die Höhenkanäle nur virtualisiert.

Grüße

Wolf

@WolfSBln 

Das hast du richtig verstanden. 😎

Wenn du ein Atmos Setup mit Beam2 oder Arc hast und passende Inhalte vorhanden sind, dann würde ich es an deiner Stelle tatsächlich selber bei dir zu Hause testen. Wenn du bei Sonos bestellst, hast du 100 Tage Geld zurück Garantie… ohne Wenn und Aber.