Hi community, ich habe im Wohnzimmer eine Beam am TV angeschlossen und beim Sofa stehen meine One und One SL als surround. Die One macht Probleme, welche mir anfangs nicht wirklich aufgefallen sind, aber immer stärker zur Geltung kommen:
1. One verspätet sich mit dem Ton zur Beam um ca. 1 Sekunde, egal was abgespielt wird.
2. Wenn ich über Youtube Lieder höre, habe ich immer ein Knacken. Das kommt sogar bei Lautstärke Anpassungen als auch beim vorspulen der Lieder, oder Liederwechsel zustande.
3. Wenn kein Ton abgespielt wird, knattert die One. Das kommt beim TV abspielen vor, über Netflix bzw. Youtube, sobald der Film oder die Sendung nicht mehr spielen. (Aufnahme des knatterns vorhanden)
4. Beim Filme schauen ständige Knack Geräusche, Netflix und Youtube gleichermaßen.
5. Alexa reagiert schlecht auf Aufforderung, bzw.versteht sie nicht und gibt keine Reaktion.
Mit der Beam und der One SL habe ich keine Probleme feststellen können. Das System ist am aktuellsten Stand. Habe auch alles neu aufgesetzt, Probleme bestehen weiterhin.
Jemanden bekannt? Was kann ich noch tun?
Liebe Grüße, Rob
Beste Antwort von Nils S
. Na ja, ein Ticket ist angelegt und ich werde wieder berichten, falls sich nach dem Update was ändert. Bis dahin, stay tuned.
Hallo zusammen,
das Lob gebe ich gerne weiter :)
Es gibt ein bekanntes Problem, dass wir aktuell untersuchen: Bei der der Verwendung von Sonos One (Gen 2) als Rear Surrounds berichten einige Kunden von einem schwachen Klicken/Knacken. Das Problem tritt nicht auf, wenn das Gerät als einzelner Raum (außerhalb des Heimkinoverbunds) benutzt wird.
Hier handelt es sich nicht um einen Hardware-Defekt und wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems.
Betroffen: Sonos One (Gen2), One SL wenn als Surround installiert.
Nicht betroffen: One (Gen1)
Wir sammeln folgende Informationen, wenn Ihr euch deswegen bei uns meldet:
- Heinkinogeräte
- TV Marke, Modell, Firmware
- Andere Geräte, die mit dem TV verbunden sind
- Problem bei allen Quellen oder nur bei einigen und bei welchen?
- Ob das Klicken/Knacken lauter ist, wenn die Lautstärke höher ist oder nicht?
- Diagnosen (werden im Forum nicht bearbeitet)
Wenn das Problem auftritt kann man es aktuell nur lindern:
Depending on the customer's Home Theater configuration, they may be able to adjust the settings within the Sonos App to mitigate slightly. Look into the following:
- Reduce the volume of the surrounds
- If set to Full, changing to ambient may help (for music playback)
- Recalibrating the surrounds to say they are closer than they actually are (to make them quieter)
- Adjusting the Surround or seating position to be physically further from the surround.
Liebe Grüße
Nils