Frage

Sonos one als tv Lautsprecher

• 21 Februar 2018
  • 5 Antworten
  • 7878 Ansichten

Ich möchte meine sonos one als Lautsprecher vom tv nutzen. Wie kann ich dies realisieren, ohne eine playbar oder base zu kaufen?

5 Antworten

Ich möchte meine sonos one als Lautsprecher vom tv nutzen. Wie kann ich dies realisieren, ohne eine playbar oder base zu kaufen?
Gar nicht, weil der ONE weder einen optischen noch einen analogen Anschluss besitzt.
Abzeichen
Ohne weiteres Zubehör geht es tatsächlich nicht. Eine Alternative wäre der Weg über eine Sonos Connect, falls der TV einen analogen Kopfhörerausgang besitzt. Hier wird dann der Eingang der Lippenasynchronität kommen, aber im Endeffekt musst du das ausprobieren. Bei mir klappt es beispielsweise im Stereoverbund ohne irgendeine merkliche Verzögerung. Bei manchen klappt es wiederum nicht ohne Verzögerung.
Abzeichen +1
🙂 Hallo d.stridde,
dass Problem ist die Verbindung SONOS System via TV.

Hier lässt Sonos eigentlich nur den optischen Eingang zu, den du nur bei der PLABAR und PLABASE zu Verfügung steht. Darauf hin kann man denn erweitern. Nun ist sicher der Preis einer PLAYxxx nicht als ein Schnäppchen anzusehen, jedoch ist der Mehrwert in seiner Anwendung nicht zu übersehen, behaupte ich mal.
Mit WLAN verbunden, über dein Handy im eigenen WLAN Heimnetz zu bedienen, mit der Möglichkeit auf Internetradio und eigenen Musikdateien vom Handy / NAS die Musik abzurufen, dass hat doch schon was.

Eine Möglichkeit, fällt mir gerade spontan ein, wäre, wenn du über ein Smart-TV besitzt den über WLAN oder LAN ins Netz verbindest und die ONE über einen Switch durchschleifst. 😳
Ich weiß jetzt nicht ob ich Blödsinn geschrieben habe, vllt. melden sich die Fachmänner dazu ja noch. :)

Mit internetten Gruß
Rolf
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Direkte Verbindungen von Smart TV etc zu Sonos via LAN/WLAN funktioniert nicht.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
OK, Armin
ein Versuch war es wert. ;)
Mit internetten Gruß
Rolf

Antworten