Beantwortet

Sonos Beam verzerrt bei Mitten/ Hochmitten

Abzeichen
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Sonos Beam gekauft - jetzt ist mir aufgefallen, das der Lautsprecher zum Teil stark verzerrt. Gerade bei den Hochmitten/ Mitten klingt es sehr blechern und der Ton zerrt sehr stark und kommt überhaupt nicht sauber aus den Lautsprechern. Das passiert bei allen Quellen (TV, Netflix, Spotify).
Ich hab jetzt True Play mal ausgeschaltet, True Play neu eingerichtet - leider ohne Verbesserung. Was kann ich tun? Oder handelt es sich um einen defekten Speaker? Wie lässt sich das rausfinden? Danke für den support
icon

Beste Antwort von Daniel K 13 Mai 2019, 14:15

Support Diagnose Bestätigungsnummer: 2043605184

Hallo,

ich sehe in der Diagnose nicht alles, weswegen ich nicht bestreiten möchte, dass hier ein Problem vorliegt.
Gerade, wenn es beim Musikhören ebenfalls auftritt.
Rufe uns bitte an, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können.

Gruß,
Daniel
Original anzeigen

6 Antworten

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Sonos Beam gekauft - jetzt ist mir aufgefallen, das der Lautsprecher zum Teil stark verzerrt. Gerade bei den Hochmitten/ Mitten klingt es sehr blechern und der Ton zerrt sehr stark und kommt überhaupt nicht sauber aus den Lautsprechern. Das passiert bei allen Quellen (TV, Netflix, Spotify).
Ich hab jetzt True Play mal ausgeschaltet, True Play neu eingerichtet - leider ohne Verbesserung. Was kann ich tun? Oder handelt es sich um einen defekten Speaker? Wie lässt sich das rausfinden? Danke für den support

Indem man eine Diagnose (Link) absetzt und hier mit der Bestätigungsnummer antwortet, damit ein Techniker sich das anschauen kann. Obwohl ich davon ausgehe, dass es sich um eine Frage von "Wohlklang ist subjektiv" handelt. Drehst Du die Beam recht laut auf? Womöglich kämen Playbase oder Playbar Deinen Bedürfnissen/Vorlieben eher entgegen.
Abzeichen
Danke für dein Feedback. Ich probiere es mal über die Diagnose.

[quote=Perpugilliam]Obwohl ich davon ausgehe, dass es sich um eine Frage von "Wohlklang ist subjektiv" handelt. Drehst Du die Beam recht laut auf? Womöglich kämen Playbase oder Playbar Deinen Bedürfnissen/Vorlieben eher entgegen.

Nein, das glaube ich nicht. Ich habe in jedem Raum Sonos Lautsprecher und habe das Problem mit keinem der Speaker. Wenn ich einen Song mit problematischen Frequenzen in allen Räumen mit der gleichen Lautstärke abspiele, spielen das alle Speaker sauber, die Beam verzerrt. Es ist auch nur ein kleiner Frequenzbereich, aber den zerreißt es extrem.
Abzeichen
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

ich sehe in der Diagnose nicht alles, weswegen ich nicht bestreiten möchte, dass hier ein Problem vorliegt.

Gruß,
Daniel
Abzeichen

Support Diagnose Bestätigungsnummer: 2043605184Hallo,

Gruß,
Daniel

Das mache ich gerne, unter welcher Nummer ist der support zu erreichen?
Deutschland: 0800-9444 999
Österreich: 0800-901 023
Schweiz: 0800-566 782

Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr erreichbar.

Antworten