Beantwortet

SONOS Beam verlangt Stummtaste Apple TV Fernbedienung Gen. 4

Abzeichen
  • Novize
  • 2 Antworten
Schönen guten Abend,

bei der Einrichtung meiner Apple TV Fernbedienung für die Lautstärkenregelung meiner neuen Beam verlangt diese eine Stummtaste. Die Einrichtung klappt sowieso nicht so wirklich, da ich um die ersten beiden Schritte (3x Lauter und 3x Leiser) zu überwinden den Trick mit vorgehaltener Hand zwischen den Schritten durchführen muss.

Viellleicht kann mir ja jemand helfen.
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 9 August 2018, 08:31

Guten Morgen,

stelle die Fernbedienung in den Einstellungen des Apple TV auf Infrarot um, dann solltest Du sie einrichten können.

Gruß,
Peri

Original anzeigen

5 Antworten

Guten Morgen,

stelle die Fernbedienung in den Einstellungen des Apple TV auf Infrarot um, dann solltest Du sie einrichten können.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Perpugilliam schrieb:

Guten Morgen,

Gruß,
Peri

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Genau so hatte ich die Fernbedienung eingstellt.

Vielleicht mache ich aber auch einfach etwas falsch bei der Einrichtung.

Ich weiß nicht mehr genau wie ich bei meiner Playbar und meiner anderen Apple TV 4 Box gemacht habe. Aber dort funktioniert alles.

Bei der Beam versuche ich es wie folgt:

Raumeinstellung -> Schlafzimmer -> TV -> Fernbedienung einrichten
Ia92 schrieb:

Hast Du die Originalfernbedienung noch oder eine Universalfernbedienung? Mit deren Hilfe muss das Ganze in den "Apple TV-Einstellungen --> Fernbedienung anlernen (Anweisungen auf dem Bildschirm folgen)" vorbereitet werden, danach wird das Ganze mit der ATV Remote in den Raumeinstellungen der Beam abgeschlossen. Ich habe es gerade bei meinem ATV 3 durchexerziert, es klappt auch da.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Perpugilliam schrieb:

Ia92 schrieb:

Hast Du die Originalfernbedienung noch oder eine Universalfernbedienung? Mit deren Hilfe muss das Ganze in den "Apple TV-Einstellungen --> Fernbedienung anlernen (Anweisungen auf dem Bildschirm folgen)" vorbereitet werden, danach wird das Ganze mit der ATV Remote in den Raumeinstellungen der Beam abgeschlossen. Ich habe es gerade bei meinem ATV 3 durchexerziert, es klappt auch da.

Gruß,
Peri

Das hat super funktioniert.

Für alle die das gleiche Problem haben.

Ich habe die Fernbedienung des TV‘s als neue mit Apple TV verbunden. Bei der Konfiguration in der SONOS App habe ich dann für Lauter und Leiser die Tasten der Apple TV Fernbedienung verwendet und für die Stummtaste die Taste auf der TV Fernbedienung. Nun klappt alles.

Danke
Ia92 schrieb:

Ich habe die Fernbedienung des TV‘s als neue mit Apple TV verbunden. Bei der Konfiguration in der SONOS App habe ich dann für Lauter und Leiser die Tasten der Apple TV Fernbedienung verwendet und für die Stummtaste die Taste auf der TV Fernbedienung. Nun klappt alles.

Oje, das hatte ich vergessen zu erwähnen, nicht weiter schlimm, da Du es selbst herausgefunden hast. :$ :cool:

Schönen Sonntag,
Peri

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen