Beantwortet

sonos Beam und LG aber kein Ton über ARC

• 29 September 2019
  • 4 Antworten
  • 114 Ansichten

Abzeichen
Guten Morgen
seit gestern besitzen wir nun die Sonos Beam und 2 Ikea/Sonos Regalspeaker.
das Problem ist das wir keinen Ton vom LG fernseh über den Anschluss HDMI/ARC an der Beam bekommen.
Genau wie beschrieben am LG-Ferseh den ARC aktiviert und die internen Lautsprecher ausgeschaltet immer noch kein Signal an der Beam.

Neues HDMI-Kabel gekauft (wo explizit auf der Verpackung Stand ARC) und es funktioniert immer noch nicht.
was machen ich falsch
icon

Beste Antwort von Flumi001 29 September 2019, 17:44

Hallo welch ein Wunder durch puren Zufall rausgefunden an was es lag. Du musstes in der App SimLink am Lg nach der SonosBeam suchen dann erst in der SonosApp jetzt klappt es Trotzdem Danke 😊
Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@Flumi001
Musik von Streamingquellen wird aber ordnungsgemäß auf der Beam abgespielt?

Welches Tonformat ist denn für die Audioausgabe per ARC Anschluss in den Einstellungen des TV eingestellt? Und welche Quelle wurde am TV gewählt, als kein Ton ankam? Interner Tuner, oder ein extern per HDMI angeschlossenes Gerät?

Gruß,
Ralf
Abzeichen
Hallo welch ein Wunder durch puren Zufall rausgefunden an was es lag. Du musstes in der App SimLink am Lg nach der SonosBeam suchen dann erst in der SonosApp jetzt klappt es Trotzdem Danke 😊
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Danke für diese Info... hilft anderen LG Usern evtl. auch.
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo welch ein Wunder durch puren Zufall rausgefunden an was es lag. Du musstes in der App SimLink am Lg nach der SonosBeam suchen dann erst in der SonosApp jetzt klappt es Trotzdem Danke 😊Danke für diese Info... hilft anderen LG Usern evtl. auch.

Ja, ich werde es mir auch merken.

Antworten