Beantwortet

sonos beam nur stereo

• 1 September 2020
  • 2 Antworten
  • 62 Ansichten

Hey zusammen,

und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich meine Beam an meinen Fernseher(Samsung Smart tv) über hdmi oder optischen Eingang verbinde nur Stereo 2.0 ausgegeben wird. Wenn ich die Beam per optischen Eingang an einen sky q Receiver anschließe erhalte ich Dolby digital 5.1. Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 1 September 2020, 22:41

@Felix1407 

Vermutlich kann dein TV kein Passthrough…

Von welcher Quelle spielst du denn etwas ab, wenn die Beam am TV hängt?

Falls von einem per HDMI am TV angeschlossenen Gerät, wie z. B. dem Sky Receiver, dann liegt es wohl daran, dass kein 5.1 Ton durchgeschliffen werden kann.

5.1 von internen Quellen des TV, wie int. Tuner oder Apps, sollte aber funktionieren. 

Wenn das die Ursache ist, könnte ein Audioextractor oder Toslink Switch helfen. 
Gruß,

Ralf

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Felix1407 

Vermutlich kann dein TV kein Passthrough…

Von welcher Quelle spielst du denn etwas ab, wenn die Beam am TV hängt?

Falls von einem per HDMI am TV angeschlossenen Gerät, wie z. B. dem Sky Receiver, dann liegt es wohl daran, dass kein 5.1 Ton durchgeschliffen werden kann.

5.1 von internen Quellen des TV, wie int. Tuner oder Apps, sollte aber funktionieren. 

Wenn das die Ursache ist, könnte ein Audioextractor oder Toslink Switch helfen. 
Gruß,

Ralf

@Superschlumpf 

Danke für den Tipp, ich habe jetzt mal direkt  über den Smart tv einen Film laufen lassen und dann hatte ich auch 5.1. Scheint so als könne mein Tv dies nicht durchschleifen. Hatte es sonst per hdmi extractor mit einer Ps4 Slim und einem Laptop versucht

Antworten