Beantwortet

Sonos Beam mit Philips 55OLED754 keine ARC Verbindung möglich

  • 11 Dezember 2019
  • 2 Antworten
  • 70 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich nutze einen Philips 55oled754 und wollte ihn mit dem 5.1 System (1x Beam, 2x One, 1xSub) kombinieren. Das Sonos System selbst funktioniert im Verbund.

Wenn ich jedoch die Verbindung zum TV per ARC HDMI Kanal herstellen möchte funktioniert das nicht. Die Sonos App kann die TV Einrichtung nicht abschließen, es kommt die Fehlermeldung „Wir erhalten keine Daten vom TV“.

 

EasyLink (Arc) am TV ist aktiviert

HDMI Kabel ist mit Beam und TV verbunden

HDMI Kabel schon getauscht

Geräte neu gestartet

App und Geräte auf aktuellster FW Version

 

Komme leider nicht weiter,

kann jemand helfen, kennt evt. das Phänomen?

Ist der TV evt noch nicht in der Kompatibilitätsliste von SONOS?

VG

icon

Beste Antwort von Challenger 13 Dezember 2019, 20:01

Mega-Forum! :thinking:

Hammer, vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Fragen zur Ursachenanalyse.

 

Nur falls hier tatsächlich nochmal jemand reinschaut:

Habe das Problem mit einem HW-Tausch gelöst. Der Sonos Beam HDMI-ARC Anschluss war offenbar defekt, ein Austauschgerät funktionierte direkt einwandfrei.

 

VG

Original anzeigen

2 Antworten

Abzeichen

Mega-Forum! :thinking:

Hammer, vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Fragen zur Ursachenanalyse.

 

Nur falls hier tatsächlich nochmal jemand reinschaut:

Habe das Problem mit einem HW-Tausch gelöst. Der Sonos Beam HDMI-ARC Anschluss war offenbar defekt, ein Austauschgerät funktionierte direkt einwandfrei.

 

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Danke für dein Feedback.

Antworten