Sonos Beam mit 2 Play 1 - Kein 5.1 bei Youtube und Netflix

Abzeichen
Hallo an alle!

Kann mir wer sagen warum bei YouTube videos od netflix der surroundsound nicht hinhaut?! Beim tv und bei prime Video läuft alles. Was mach ich falsch?!

8 Antworten

YouTube-Videos unterstützen meines Wissens nur Stereo und bei der Netflix-App hängt es eventuell davon ab, auf welchem Fernseher (Modell/Hersteller) diese installiert ist.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Stereo müsste doch surround tauglich sein?

Es ist ein philips, 55pus8602
Nein, Stereo ist immer zweispurig. Einer meiner Biologielehrer sagte immer, der Mensch habe zwei Ohren, um stereo zu hören.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
musti1202 schrieb:

Stereo müsste doch surround tauglich sein?

Es ist ein philips, 55pus8602

Hi,

streamst du Netflix und Youtube über die TV-App's oder nutzt du so etwas wie einen Chromecast?

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Hi daniel. Ich spiel alles über die apps. Der Fernseher hat dts hd premium
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
musti1202 schrieb:

Hi daniel. Ich spiel alles über die apps. Der Fernseher hat dts hd premium

Hi,

bietet der Netflix denn die 5.1 Tonspur an?
Wenn Amazon Video über die TV-App 5.1 ausgibt, dann kann es ja nur an der App und deren Einstellungen liegen.
Bei Youtube bin ich mir gerade nicht sicher, ob dort richtiges 5.1 ausgegeben wird, meine aber von nicht.

Gruß,
Daniel
Abzeichen
Ok,dann muss es wohl an den apps liegen.
musti1202 schrieb:

Ok,dann muss es wohl an den apps liegen.

TV-Apps sind leider nicht einheitlich, sondern werden von jedem/für jeden Hersteller eigens programmiert. Wahrscheinlich muss auch der zugrundeliegende 'Smart Hub' Mehrkanalton unterstützen.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen