Beantwortet

Sonos Beam kein Ton vom TV

  • 21 November 2020
  • 4 Antworten
  • 248 Ansichten

Guten Tag zusammen, 

 

ich habe nun gut 12 Monate meine Beam und 2 One SL an meinem LG Fernseher. Nun habe ich seid ca. 1 Woche das Problem, wenn ich den Fernseher starte bekomme ich gar keinen Sound über die Boxen. Egal ob ich die Verbindung Versuche neu einzurichten über den ARC Stecker , es funktioniert nichts un die Beam sagt mir sie kann keine Verbindung herstellen.

 

Was mir nun aufgefallen ist, wenn ich die Beam vom Strom trenne, diese danach wieder einschalte funktioniert mein Ton usw. in gewohnter Sonos Qualität. Woran könnte dies liegen? 

 

Ich selbst befürchte das die Beam einen Schaden hat, wobei ich nicht wüsste woher. Sie ist weder umgefallen noch ist was drauf gefallen oder drüber verschüttet worden.

 

Ich danke euch vorab für Tipps oder Ideen woran es liegen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

icon

Beste Antwort von Greta A. 21 November 2020, 20:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sander90 

Ich würde die Beam mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten. Falls das nicht hilft, würde ich den Support kontaktieren. 

@Superschlumpf Ich habe die Beam sowie die beiden One SL auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dementsprechend neu eingefügt. Es bleibt das selbe Problem. Die Beam muss erst einmal Stromlos gemacht worden sein bevor Sie sich mit dem Fernseher verbindet … 

@Sander90, wenn auch ein Zurücksetzen des Fernsehers nichts bewirkt:

Der Support ist morgen per Chat zwischen 10:00-18:00 Uhr zu erreichen. Setze vorher bitte eine Diagnose ab und gib dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Sander90,

 

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Hier ist es am besten wenn du dich einmal direkt mit unserem Support in Verbindung setzt.

Entweder telefonisch oder per Chat. Die Rufnummer und den Link zum Chat findest du auf https://www.sonos.com/de-de/support .

 

Viele Grüße 

Sven