Sonos Beam Ein - Ausschaltfunktion (Samsung „The Frame“)

• 20 Juli 2018
  • 5 Antworten
  • 489 Ansichten

Hallo miteinander,

mit der neuen Beam erhoffte ich mir viele Vorteile durch die Sprachsteuerung 🙂 . Bin auch von der Optik und Qualität begeistert.
Ich wollte mich erkundigen, ob jemand die gleiche Kombination (Beam - Samsung The Frame) hat?
Da dort quasi beim Einschalten ein Kunstmodus dazwischengeschaltet ist, will es nicht wirklich funktionieren. Manchmal krieg ichs hin (Zufallprinzip), aber wenn der Kunstmodus aktiviert ist, dann passiert mit der Aktion „ TV starten“ nichts.
Ich weiß, dass ganze Problem ist natürlich einer dieser Einzelfälle, da dieser Kunstmodus sich in keinem anderen TV wiederfindet.
Hat vielleicht jemand die gleiche Kombination und irgendwelche Tipps?
Freue mich auf eure Antworten 😉

5 Antworten

Abzeichen +2
Schaue Dir mal diese Seite an und prüfe, ob bei Dir alles entsprechend eingestellt ist:

https://www.samsung.com/us/support/answer/ANS00076920/
habe genau diese Kombi und frage (sonos beam + Samsung the Frame) , bei mir auch immer ein glückspiel durch den Art-Mode. Der link hat leider nichts geholfen.
soweit ich das verstanden habe, liegt das Problem nicht bei Sonos bzw. der HDMI-Verbindung, sondern am Samsung TV.
Leider ist die Funktion so nicht brauchbar. Aber da auch Alexas Routinen nicht funktionieren, sind die Möglichkeiten sowieso sehr eingeschränkt und nicht sonderlich praktisch.
Hallo zusammen,

ich habe auch diese Kombination (Beam + Frame TV von Samsung). Bei mir reagiert Alexa im Kunstmodus überhaupt nicht, nimmt keine Befehle an. Sobald ich den Fernseher einschalte funktioniert alles einwandfrei. Wenn der TV komplett ausgeschaltet ist (schwarzer Bildschirm) reagiert Alexa auch auf alle Befehle. Vielleicht kann mir dabei jemand helfen.

Vielen Dank.
Hallo zusammen,

ich habe auch diese Kombination (Beam + Frame TV von Samsung). Bei mir reagiert Alexa im Kunstmodus überhaupt nicht, nimmt keine Befehle an. Sobald ich den Fernseher einschalte funktioniert alles einwandfrei. Wenn der TV komplett ausgeschaltet ist (schwarzer Bildschirm) reagiert Alexa auch auf alle Befehle. Vielleicht kann mir dabei jemand helfen.

Vielen Dank.

Wenn der Bilderrahmen(?) aktiv ist, wird ARC/CEC außer Funktion sein, das musst Du mit Samsung abklären.

Antworten