Beantwortet

Sonos Arc Position - Beratung

  • 2 January 2021
  • 1 Antwort
  • 1630 Ansichten

Moin,

ich will mein Zimmer alles umsetzen, nun stellt sich mir die Frage wie man aus der Arc mit 5.1 alles herausholen kann. Die Arc würde auf ca. 75 cm Höhe stehen, nur habe ich 2 Positionen im Raum wo der Fernseher mit Soundbar stehen kann einmal an einer Wand, wo der Abstand nach rechts und links relativ gleich ist ca.1,50 m zu ca.1,30 m oder ca.2,30 m zu ca.1,40 m-1,50 m. Wo würde die Arc am meisten bringen?

Kopfabstand zur Arc wäre ca. 3,10m

Vielen Dank für Antworten im Voraus

 

icon

Beste Antwort von Nils S 5 January 2021, 13:59

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Marcel9912

Hey willkommen in der Community,

 

Arc benötigt einen Mindestabstand von 13,97cm (5.5 inch) an der Vorderseite und an den Seiten und mindestens 5,08cm (2 inch) zwischen der Rückseite von Arc und dem Fernsehgerät, wenn es als Tischgerät aufgestellt wird. Bei einer Wandmontage wird empfohlen, einen Abstand von mindestens 13,97cm zwischen dem Fernseher und Arc einzuhalten.

 

Wir empfehlen dir für die Arc die Sonos Wandhalterung, um die beste Sound Experience zu erleben. Du findest sie hier.

 

Abseits davon machen wir keine speziellen Empfehlungen. 

 

wo der Abstand nach rechts und links relativ gleich ist ca.1,50 m zu ca.1,30 m

“Wo der Abstand nach rechts und links relativ gleich ist” hört sich meiner Meinung nach gut an, aber das musst du am besten einmal vor Ort (bevor du evtl. bohrst) testen und via Trueplay einmessen.

 

@Superschlumpf was meinst du?

 

Liebe Grüße

Nils