Sonos Arc mit HDFury Arcana oder Feintech VAX04101


Abzeichen

Hallo zusammen,

da mein Fernseher kein eARC hat brauche ich eins der beiden Geräte.

Nur welches ist die Frage? 

Einen Switch habe ich schon, da ich BluRay-Player, Apple TV und MR401 betreibe.

Gibt es jemanden, der die beiden Geräte schon mal verglichen hat und sagen kann, welches besser funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Jan 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Habs damals direkt bei hdfury.com bestellt.

habs aber auch schon bei Amazon gesehen…

LG

Gregor

Abzeichen

@Komgre 

Damit ist es entschieden 😄

Beim Feintech habe ich in einer Rezension auch gelesen, dass der mit Multichannel PCM nicht zurecht kommt.

wo hast Du den bestellt? 
 

vielen Dank und Grüße 

Jan

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo Jan

korrekt. Und damit ich kein Blödsinn verzapfe bin ich runter in den Keller und hab den alten Sony Blue Ray Player ausgepackt und an die Arcana gehängt. Film: Tim und Struppi / Das Geheimnis der Einhorn; Tonspur: Deutsch 5.1 DTS-HD MASTER Audio. Auf der ARC kommt das als Multi-Channel PCM 5.1 an.

LG

Gregor

Abzeichen

Ein Freund von mir hat Feintech und einige Probleme damit - insbesondere mit PCM - das scheint das Ding nicht sauber zu beherrschen.

Hallo Gregor,
danke für Dein Feedback…
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann passt der Arcana den PCM Ton (z.B. von meinem BluRay Player, wenn ich die DTS-Tonspur als PCM ausgebe) so an, dass aus der Arc nicht nur PCM 2.0 rauskommt?

Ist das so richtig verstanden?

Vielen Dank und Grüße

Jan
 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Ich habe auch den HDFury Arcana und bin bisher sehr zufrieden. LPCM 5.1 von der Nintendo Switch funktioniert auch problemlos. Ich nutze den Arcana in Kombination mit einem Feintech HDMI-Switch:
HDMI-Switch 3x1 für mehr Anschlüsse | FeinTech
Das aktuelle Problem mit dem letzten Sonos Update 13.1 hat HDFury mit einem Firmware Update innerhalb von 2 Tagen gelöst, während man bei Feintech auf einen Update von Sonos hoffen/warten muss:

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Also, hier mein Feedback..

Ich selbst habe die Arcana und bin sehr zufrieden. Prinzipiell ist das Feintech Ding wegen des eingebauten switch und des Preises vorzuziehen… aber…

Ein Freund von mir hat Feintech und einige Probleme damit - insbesondere mit PCM - das scheint das Ding nicht sauber zu beherrschen. Er muss das ding einschicken damit es aktualisiert werden kann :-( Bei Arcana gibts einfach ein Firmware update das man selbst installieren kann - perfekt. Ich empfehle daher daher uneingeschränkt das Arcana Ding!

 

LG

Gregor

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Infos… 

Habe ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen, weil meine Arc erst im Juni kommt… :)
 

Viele Grüße

Jan

 

Vorfreude ist die schönste Freude… ;-)

Abzeichen

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Infos… 

Habe ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen, weil meine Arc erst im Juni kommt… :)
 

Viele Grüße

Jan

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Jan Kelterborn 

Hallo Jan, 

ich habe beide Geräte nicht, aber da hier noch niemand geantwortet hat und ich zu beiden Geräten schon sehr viele Rückmeldungen gelesen habe, wäre mein Rat eher der Arcana, wenn du bereits einen HDMI Switch hast. Der FeinTech hatte nach Marktstart erst einige Probleme, aber scheint inzwischen stabiler zu funktionieren. Zum Arcana habe ich aber durchweg nur Positives gelesen und er scheint sehr zuverlässig zu funktionieren. 
Gruß,

Ralf