Beantwortet

Sonos Arc kompatibel Philips Tv

• 4 September 2020
  • 1 Antwort
  • 250 Ansichten

Hallo ich würde gerne mir ein Sonos Arc kaufen. Ist diese mit meinem Tv von Philips 55PUS7503/12 kompatibel so dass ich Dolby Atmos hören kann? Leider finde ich keine Komatibilitätsliste.

Vielen Dank 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 4 September 2020, 16:52

@Tonysantos1983

Es gibt keine offizielle Kompatibilitätsliste. Du musst prüfen, ob dein TV einen HDMI eARC Eingang hat und Atmos als Signal unterstützt. 
Falls er nur einen ARC (ohne e) Eingang hat, kann er ggf. trotzdem eingeschränkt Atmos unterstützen, falls er es per DD+ Signal weiterreichen kann. 
Oft hilft nur Ausprobieren, da die Infos der TV Hersteller gerne mal recht mager ausfallen. Zumindest sollte dokumentiert sein, ob dein TV DD+ unterstützt und welche Art von ARC er hat. 

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Tonysantos1983

Es gibt keine offizielle Kompatibilitätsliste. Du musst prüfen, ob dein TV einen HDMI eARC Eingang hat und Atmos als Signal unterstützt. 
Falls er nur einen ARC (ohne e) Eingang hat, kann er ggf. trotzdem eingeschränkt Atmos unterstützen, falls er es per DD+ Signal weiterreichen kann. 
Oft hilft nur Ausprobieren, da die Infos der TV Hersteller gerne mal recht mager ausfallen. Zumindest sollte dokumentiert sein, ob dein TV DD+ unterstützt und welche Art von ARC er hat. 

Antworten