Sonos Arc findet wlan nicht


Hallo zusammen folgendes Probleme.…meine Sonos Heimkino hat Mal wieder einen weg.. die Ev will sich nicht mit dem Wlan verbinden...gestern ging garnix ich musste alle Geräte aus der Steckdose ziehen neu konfigurieren und verbinden...die Sub und beide One SL haben sich mit der App verbunden und mit dem Wlan... außer die Arc die findet zwar die App aber nicht mein WLAN. Alle Router in meine Gegend findet die aber nicht meinen wie kann das sein?!? Die Sub und die One SL finden meinen Router doch auch wieso nicht die Arc jetzt auf einmal vorher ging es doch auch... Hab schon alles probiert auf Werkseinstellungen zurück und Strom und den ganzen tralala Router ist auch Neugestartet…Vllt kennt einer das Problem

 

Danke

 

Viele Grüße 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Steck doch mal einen LAN-Anschluss dran. Danach solltest Du über die App prüfen können ob sich alle Deine Geräte via WM=0 verbunden haben, und Du könntest die gespeicherte SSID unter WLAN überprüfen. Ggf. wechselst Du dann einfach mal den SONOS-Net-Kanal, was dann zu einer Synchronisierung aller Einstellungen führt.

Zusätzlich könntest Du am LAN noch eine Diagnose absetzen, welche Du dann bei einem Telefonat / Chat mit dem Support bräuchtest, fall nach dem Trennen der LAN-Verbindung die Arc sich immer noch nicht mit Deinem ja jetzt korrekt konfiguriertem WLAN verbindet. - es besteht ja auch dir Möglichkeit, dass das WLAN-Interface eine Macke hat, wobei sich dann im SONOS-Net-Betrieb die Satelliten nicht verbinden dürften.

Jetzt blinkt die rot..hat keiner ne Ahnung