Frage

Sonos 5.1 mit Play 5 oder Play 1

Abzeichen
Hallo liebe Community,
evlt. nerve ich aber bisher fand ich kein schlagkräftiges Argument für welche Config ich mich entscheiden sollte.
Suche nach einer Empfehlung um meine Playbar u. SUB mit Play 1 oder Play 5 erweitern sollte... Evlt. würde ich aufgrund meines U-Förmigen Raumes
(Wohnzimmer, Eßzimmer und Küche alles offen) statt zwei Lautsprecher im Wohnzimmer in die Raumenden links Küche, rechts Eßzimmer weiter 2 Lautsprecher installieren.
Alles mit Play 1 , gemischt oder nur Play 5 was wäre sinnvoll bei vollen HIFI Genuss ?
Gruß Tomspeedy

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Tom,

Ich habe deine Räumlichkeit nicht so richtig vor Augen.
Kannst du vielleicht eine Skizze machen?
Was willst du Hauptsächlich mit dem Systenin welchem Raum tun? Fernsehen, Filme oder Musik?
Abzeichen
Hallo Bassmann,

im gesamten Raum würde ich gern vollen Hifi Genuß erleben und bei Filmen natürlich ein akzeptablen 5.1 Sound.
Meine Vorstellung wäre... im Sofa Bereich die Play 1 (da Playbar und SUB in unmittelbarer Nähe) und in den beiden Raumenden
optional die Play 5... Es sei denn... einer der Profis sagt mir zwei Play 5 als Rear reichen völlig aus ?

wie bekomme ich meine Skizze hier hochgeladen ?
Gruß
Tom
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Im Antwortfenster siehst du unten links ein graues Bildsymbol. Rechts daneben eins Symbol für Videos.
Das sieht man aber nur, wenn man mit der Desktop Version eines Browsers arbeitet!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Nö, auf dem iPad auch
OK,

...auf meinem Smartphone leider nicht! Vielleicht hat das iPad ja bei der Größe Safari als Desktop Variante drauf. Ging mir nur darum, falls Tom mit nem mobilen Browser diese Seite besucht, dann hats da nicht die Option ein Foto hoch zu laden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Stimmt, auf meinem auch nicht
Abzeichen
Hallo Kollegen,
sorry für meine Abwesendheit.. ,hab mir schonmal die Play 1 gegönnt und als eine ART Rear (hinter Sofa u. hinterm Esszimmertisch) aufgestellt.. , bin leider nicht ganz so zufrieden.
finde Sound etwas blechernd.. trotz SUB.. Werde mir testweise die PLAY 5 aufstellen..
und versuche meine Skizze hochzuladen, damit Ihre meine komplizierte Raumaufteilen mit beurteilen könnt..

PDF hochladen.. funzt nicht.. "Something went wrong" auch Doc nicht.. will nicht 😢
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bild hoch laden, nicht PDF oder DOC.
Klingt blechern? Trueplay ausgeführt?
Hast du die einzelne PLAY:1 einfach dazu gruppiert?