Beantwortet

Sky Q Fernbedienung anlernen


Abzeichen
Hallo zusammen,
habe leider ein großes Problem mit der Fernbedienung der Sky Q Box. Diese schafft es leider nicht die Playbar zu steuern. Ich habe es über die Box selber versucht zu verbinden oder über die Sonos App. Beides klappt zwar aber Lauter und Leiser funktioniert nur hin und wieder mal.
Kennt jemand das Problem? Muss ich irgendetwas beachten?
Bei Sky konnte mir keiner helfen.

Danke
icon

Beste Antwort von Daniel K 11 Februar 2019, 16:47

Perpugilliam schrieb:

Hier ist eine Anleitung für eine andere BT-Fernbedienung, vielleicht klappt es auch mit der Sky Q auf diese Weise. Vorher die derzeitige Programmierung der Fernbedienung in den Raumeinstellungen der 'Playbar/Beam/Playbase --> Fernseher und Fernbedienung --> Fernbedienung einrichten' rückgängig machen.

https://support.sonos.com/s/article/3444?language=de



Soweit ich weiß, klappt das nicht.

Original anzeigen

6 Antworten

Ist das eine Bluetoothfernbedienung?
Abzeichen
Ja es ist Bluetooth
Hier ist eine Anleitung für eine andere BT-Fernbedienung, vielleicht klappt es auch mit der Sky Q auf diese Weise. Vorher die derzeitige Programmierung der Fernbedienung in den Raumeinstellungen der 'Playbar/Beam/Playbase --> Fernseher und Fernbedienung --> Fernbedienung einrichten' rückgängig machen.

https://support.sonos.com/s/article/3444?language=de
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Perpugilliam schrieb:

Hier ist eine Anleitung für eine andere BT-Fernbedienung, vielleicht klappt es auch mit der Sky Q auf diese Weise. Vorher die derzeitige Programmierung der Fernbedienung in den Raumeinstellungen der 'Playbar/Beam/Playbase --> Fernseher und Fernbedienung --> Fernbedienung einrichten' rückgängig machen.

https://support.sonos.com/s/article/3444?language=de



Soweit ich weiß, klappt das nicht.
Daniel K schrieb:

Perpugilliam schrieb:

Hier ist eine Anleitung für eine andere BT-Fernbedienung, vielleicht klappt es auch mit der Sky Q auf diese Weise. Vorher die derzeitige Programmierung der Fernbedienung in den Raumeinstellungen der 'Playbar/Beam/Playbase --> Fernseher und Fernbedienung --> Fernbedienung einrichten' rückgängig machen.

https://support.sonos.com/s/article/3444?language=de



Soweit ich weiß, klappt das nicht.


Naja, einen Versuch war's wert. Gibt es außer eine Universalfernbedienung zu kaufen noch eine Option?
Abzeichen
Nein das klappt leider nicht weil es eine ganz andere Menü Führung ist.
Schade das nervt nämlich.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen