Beantwortet

Samsung GQ75Q9F mit Playbar Regelung der Lautstärke

Abzeichen
seit ein paar Tagen kann ich extrem schlecht die Lautstärke meiner Playbar über die FB meines TV Regeln. Zuvor hat es perfekt funktioniert, obwohl die One Connect vom Samsung TV in einem Schrank war. Auch war ich ca. 5 Meter mit der FB von der One Connect entfernt. Ich habe auch die FB vom TV als Universalfernbedienung eingerichtet. Wie gesagt, es lief Wochen lang perfekt......nun muss ich die FB vom TV fast direkt vor die One Connect halten um die Lautstärke zu regeln. Vielleicht hat jemand eine Idee. DANKE
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 11 Februar 2019, 10:41

Die Programmierung der Fernbedienung in den Raumeinstellungen der 'Playbar --> Fernseher und Fernbedienung --> Fernbedienung einrichten' rückgängig machen und erneut durchführen; sollte helfen.

Original anzeigen

11 Antworten

Die Programmierung der Fernbedienung in den Raumeinstellungen der 'Playbar --> Fernseher und Fernbedienung --> Fernbedienung einrichten' rückgängig machen und erneut durchführen; sollte helfen.
Abzeichen
Hallo Perpugilliam, danke für die superschnelle Hilfe. Jetzt funktioniert es. Mal sehen wie lange. Melde mich sonst nochmal. Viele Grüsse Armin
Schön, dass es mit einer Neuprogrammierung geklappt hat. :)
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Armin007 schrieb:

Hallo Perpugilliam, danke für die superschnelle Hilfe. Jetzt funktioniert es. Mal sehen wie lange. Melde mich sonst nochmal. Viele Grüsse Armin

Du weißt ja, wo du uns finden kannst. :)
Abzeichen
Jetzt geht es leider nicht mehr.... 😩 kann es auch was anderes sein? Danke vorab für deine Hilfe
Armin007 schrieb:

Jetzt geht es leider nicht mehr.... 😩 kann es auch was anderes sein? Danke vorab für deine Hilfe

Die One Connect Box und die Playbar brauchen Sichtkontakt, weil der IR-Sender in der OCB verbaut ist.
Abzeichen
Problem ist, das es vorher perfekt funktioniert hat obwohl nicht einmal Sichtkontakt war. Jetzt haben sie Sichtkontakt und es geht nicht.....
Abzeichen
Habe die OCB jetzt direkt unter die Playbar gestellt. Jetzt läuft es wieder
Mein Samsung ist von 2012, also muss ich so dumm fragen: Kann man die OCB ein-/ausschalten oder irgendwie neu starten?

P.S. Sieht edel aus. :)
Abzeichen
Nur Stecker raus und wieder rein. Habe ich aber auch schon probiert. Lasse es jetzt mal so und
melde mich ob es geht, oder halt eben nicht
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Armin007 schrieb:

Nur Stecker raus und wieder rein. Habe ich aber auch schon probiert. Lasse es jetzt mal so und
melde mich ob es geht, oder halt eben nicht

Danke für dein Update. :)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen