Frage

PS4 Sonos Konfiguration

• 8 January 2017
  • 6 Antworten
  • 4276 Ansichten

Guten Tag zusammen.
Ich werde im Internet irgendwie nicht fündig.

Habe folgende Sonos Produkte brandneu zuhaus:

1x Playbar
1x Sub
2x Play 5

Ich würde diese gerne zusammen bestmöglich mit meiner PS4 verbinden.

Schaue nur Blu-Rays, Netflix und Games über die PS4.
Mehr mache ich eigentlich mit meinem TV nicht 😉.

Momentan habe ich ein optisches Kabel vom Fernseher zur Playbar und den Fernseher per HDMI an der PS4.

Ist das gut so?

Wie sollte ich am besten die Einstellungen an der PS4 einstellen?

Sollte ich die Kabel anders anstecken?

Danke im Voraus

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
im Prinzip richtig so.
Jetzt hängt es noch von deinem Fernseher ab, ob du auch den richtigen Ton bekommst.
Welches Modell hast du?
Gruß
Armin
Abzeichen
Genau diese Einstellung habe ich bei mir auch. TV ist ein Samsung UE 65HU8290. TV, Sky wird super über 5.1 ausgegeben, so steht es auf jeden Fall in der Sonos App. Die PlayStation läuft nur auf Stereo. Einstellungen habe ich bereits ausprobiert. Verstehe ich nicht.
Abzeichen
Nachtrag: Sky läuft doch nur über Stereo, PS4 genauso....
Abzeichen
Hallo zusammen,

gibt es hierzu Neuigkeiten bzw. Lösungsvorschläge? Habe ein ähnliches Problem wie du geschildert hast...

LG
Abzeichen
Ja gibt es. Dein TV kann wahrscheinlich kein 5.1 durchschleifen. War bei mir genauso. Ich habe bei Conrad den Optical Digital Splitter gekauft. Dadurch lassen sich die Geräte die über HDMI am TV angeschlossen sind in 5.1 wiedergeben.
Abzeichen
Also hast du die PS4 weiterhin per HDMI am TV angeschlossen und zusätzlich das optische Kabel an der PS4 mit diesem Splitter verbunden? Audioausgabe dann in der PS4 auf optisch eintellen...? Ich habe bei mir den selben Fehler vemutet, bin aber nicht sicher ob mein TV nicht doch 5.1 durchschleift, da ich ein 5.1 Testvideo runtergeladen habe und das auf der PS4 abgespielt habe. Das lief dann auch einwandfrei. VIelleicht kannst du dir ja mal meinen neuesten Beitrag ansehen:

Siehe:

https://de.community.sonos.com/heimkino-223383/51-wiedergabe-uber-ps4-6738688

Grüße