Frage

Problem Beam mit Panasonic tx-50dxw734 ARC Anschluss

• 20 Januar 2020
  • 5 Antworten
  • 258 Ansichten

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit dem Erkennung bzw. TV-Sound-Wiedergabe der Beam und TX-50dxw734.

Habe die Beam über HDMI ARC am TV angschlossen. (HDMI Port 2 (ARC-fähig)).

Nur wenn ich den TV-Quelle auf HDMI Port 2 stelle, wird ARC in der App erkannt!? Muss sie es nicht immer erkennen?

Die APP erkennt ARC, nur findet die App “VIERA-Link“ dann nicht.

TV-Werksreset und AUS- bzw. EIN-Schalten “ VIERA-Link-Einstellungen ” bringt auch keine Besserung.

Bekomme einfach keine TV-Soundwiedergabe über die Beam…

Bitte um Hilfe

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Mark_boro 

Bei einigen Panasonic TV Modellen gibt es meine ich eine Funktion, um für den HDMI ARC Port zwischen „Modus1“ und „Modus2“ zu wechseln. Dabei soll die Kompatibilität wohl erhöht werden. 
Falls dein TV das nicht unterstützt, oder es nichts bringt, bleibt wohl nur der alternative Anschluss am optischen Audioausgang. 
Gruß,

Ralf

Das habe ich auch schon ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass die Beam gegebenenfalls auch defekt sein kann.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit dem Erkennung bzw. TV-Sound-Wiedergabe der Beam und TX-50dxw734.

Habe die Beam über HDMI ARC am TV angschlossen. (HDMI Port 2 (ARC-fähig)).

Nur wenn ich den TV-Quelle auf HDMI Port 2 stelle, wird ARC in der App erkannt!? Muss sie es nicht immer erkennen?

Die APP erkennt ARC, nur findet die App “VIERA-Link“ dann nicht.

TV-Werksreset und AUS- bzw. EIN-Schalten “ VIERA-Link-Einstellungen ” bringt auch keine Besserung.

Bekomme einfach keine TV-Soundwiedergabe über die Beam…

Bitte um Hilfe

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,

Daniel

Abzeichen

@Daniel K : Gibt es hierzu schon ein Update? Habe denselben Panasonic Fernseher und würde gern einen Sonos Arc dort anschließen, am liebsten über den HDMI ARC Port.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@Daniel K: Gibt es hierzu schon ein Update? Habe denselben Panasonic Fernseher und würde gern einen Sonos Arc dort anschließen, am liebsten über den HDMI ARC Port.

@semper 

Hallo und willkommen in der Community,

uns sind dazu keine Probleme bekannt. Wenn du z. B. eine Beam hast und die am ARC-Anschluss läuft, dann sollte es mit unserer Arc genauso klappen.

1. TV auf Updates überprüfen
  2. CEC aktivieren (Viera Link bei Panasonic)
  3. Beam/Arc mit dem ARC-Anschluss des TVs verbinden
  4. optischer Adapter kann auch hier alternativ verwendet werden

Klappt es bei dir nicht? Hast du dir die Tipps von @Superschlumpf mal angeschaut? Was sagt Panasonic zu dem Problem?

Wenn es immer noch nicht läuft, melde dich am besten einmal bei unserem Support. Wir schauen es uns dann mit Diagnosen an.

Liebe Grüße

Nils

Antworten