Frage

Playbase & Samsung IR Fernbedienung

Abzeichen
Hallo,
so eben die neue Playbase installiert, leider funktioniert die Lautstärkenregelung mit der Samsung IR Smart Fernbedienung nicht.
Die alten Forenbeiträge helfen nicht, da ich die Playbase nirgendswo als Heimkino hinzufügen kann, sie wird auch nicht vom Anynet erkannt, da ja kein Hdmi vorhanden ist.
Gibt es hier andere Lösungen, da ich ungern auf die normale Fernbedienung umsteigen möchte.
Danke
LG

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

27 Antworten

Abzeichen
Hallo, ich stehe vor demselben Problem: die Playbase erkennt die Lauter/Leiser-Befehle der Fernbedienung meines Samsung QE65Q8C nicht. Samsung-Support habe ich bereits kontaktiert, von dort keine Lösung. Innerhalb der Sonos-App werde ich aufgefordert, 3 mal die 'Lauter'-Taste der FB zu bedienen, aber nach einigen Sekunden erscheint der Hinweis, es seien keine Signale empfangen worden. Ich möchte den TV-Ton gerne mit der FB des Samsung steuern, nicht per App, das ist viel zu lästig und umständlich, deswegen wäre ich für Hilfe wirklich dankbar.
Bitte keine Doppelposts.

https://de.community.sonos.com/heimkino-223383/playbase-und-samsung-q-serie-one-remote-fernbedienung-keine-lautstaerkeregelung-6743255