Frage

Playbase: Beide Play1s laufen nicht als Surround Speaker

• 27 Dezember 2019
  • 3 Antworten
  • 131 Ansichten

Hallo, 

haben seit dem Sommer eine Playbase. Hier haben wir die zwei vorhanden Play1 Spaker als Surround Speaker eingebunden. Das hat bis or ca einem Monat problemlos funktioniert. 

Auf einmal waren die Surround Speaker nicht mehr an. Haben sie von der Playbase entfernt und neu zu verbinden versucht, ging nicht mehr, da sie nicht mehr im WLAN zu finden waren. Daraufhin haben wir sie komplett zurück gesetzt, aber auch hier haben sie keine richtige Verbindung gefunden. Daraufhin haben wir sie an den Router per Kabel angeschlossen und neu eingerichtet. 

Nun gehen sie im Einzel- und Gruppenbetrieb, aber sobald wir sie als Surround Speaker der Playbase zuordnen geben sie keinen Sound mehr wieder.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? 

LG

Eldea

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Eldea

Wie ist denn die Playbase ans Netzwerk angebunden? Wireless oder per Lankabel?

Falls per Lankabel, dann hoffe ich, dass meine Vermutung evtl. doch nicht zutrifft, denn die wäre ein defektes Wlan Modul an der Playbase. 
Um das mit Sicherheit herauszufinden, wäre es gut, wenn du aus der App eine Diagnose sendest und die Bestätigungsnummer hier mitteilst. Dann kann ein Sonos Mitarbeiter sich das ansehen. 
Gruß,

Ralf

Die Diagnoseinfo habe ich mal mit 1022181223 geschickt. 

Die Playbase ist per Lankabel direkt an dem Router angeschlossen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Die Diagnoseinfo habe ich mal mit 1022181223 geschickt. 

Die Playbase ist per Lankabel direkt an dem Router angeschlossen. 

Hallo,

das Wlan-Modul ist defekt und die Playbase muss ausgetauscht werden.

Rufe uns dazu bitte an und nenne direkt diese Diagnosenummer.

Gruß,

Daniel