Beantwortet

Playbar + SUB + 2x Play1 / Play5 +SUB


Abzeichen +1
Moin Moin,
ich habe im Wohnzimmer die Playbar als 5.1 mit SUB und 2x Play1.
Des Weiteren habe ich im Wohnzimmer noch zusätzlich 2x Play 5 2 Gen.
Nun meine Frage:
Die Play5 nutze ich nur für Musik und würde gerne den SUB wahlweise zu den Play5 oder 5.1 zuweisen.
Je nachdem was ich gerade möchte. TV oder Musik.
Kann ich nur den SUB beim 5.1 entfernen und dann den Play5 zuordnen und andersrum???
Oder kann das System das von alleine???
Hoffe ihr habt mein Problem verstanden.
Hoffe auf gute Ratschläge.
Bis dann
Stephan
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 12 April 2016, 17:00

Hallo Stephan,
Dass geht natürlich, du kannst dies aber nicht als verschiedene Profile abspeichern.
Also musst du den SUB aus dem einem System lösen und dann in das andere integrieren.
Ist leider etwas umständlich.

Andere Idee
Wenn Fernseh und Hörposition gleich sind, würde ich den SUB dem PLAY:5.2 Stereopaar hinzufügen.
Dieses System würde ich dann zum 5.0 Surroundsystem hinzugruppieren bei Bedarf.
Probier es einfach mal aus.
Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Stephan,
Dass geht natürlich, du kannst dies aber nicht als verschiedene Profile abspeichern.
Also musst du den SUB aus dem einem System lösen und dann in das andere integrieren.
Ist leider etwas umständlich.

Andere Idee
Wenn Fernseh und Hörposition gleich sind, würde ich den SUB dem PLAY:5.2 Stereopaar hinzufügen.
Dieses System würde ich dann zum 5.0 Surroundsystem hinzugruppieren bei Bedarf.
Probier es einfach mal aus.
Abzeichen +1
Danke für die schnelle Antwort.
Also bleibt es nicht aus, das ich immer in der App rumstochern muss um den SUB zu verschieben.
Schade.
Wäre das nicht mal was für das nächste Update???
Dann kann man mit einem SUB beides haben. Spaß beim 5.1 und bei der Musik.
So werde ich mir dann wohl einen zweiten SUB kaufen müssen......
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
So sieht es momentan leider aus.
Thema wurde schon so und ähnlich erwähnt und als Verbesserung aufgenommen.

Antworten