Beantwortet

Playbar + HDMI-Switch + Amazon Fire-TV anschließen


Abzeichen
Hallo zusammen,
nach dem es schon unzählige Beiträge zum leidigen Thema - kein HDMI-Eingang an der Playbar - gibt, muss ich doch noch einmal zum korrekten Anschluss aller Geräte nachfragen. Ich nutze den Telekom-Receiver (MR300), einen BR-Player von Samsung und einen Samsung-TV und den Amazon Fire-TV-Stick. Soweit ich verstanden habe, kann ich die Playbar nutzen, wenn ich einen HDMI-Switch dazwischen schalte. Also Receiver und BR-Player jeweils mit einem HDMI-Kabel in den Switch-Eingang anschließen. Von dort ein HDMI-Kabel zum TV (für das Bild) und ein optisches Kabel in die Playbar (für den Ton). Bleibt noch der Amazon TV-Stick, der ja an einem USB-Eingang direkt im TV steckt. Wie bekomme ich denn den Ton vom TV in die Playbar?
Gruß
Mario
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 3 January 2017, 12:25

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ok.
Am Switch sollte vorne ein Schalter für ARC drauf sein.
Gruß
Armin