Playbar geht automatisch an

Die Playbar geht wie von Geisterhand automatisch an und zwar in hoher Lautstärke und spielt was zuletzt eingestellt war. Also eine Playliste oder einen Radiostream. Wecker sind keine aktiviert. Wie können wir das abstellen? Die Support-Diagnose-bestätigung lautet: 3712925

12 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Hallo Thomas, 

mit welchem Model (Hersteller und Modellnummer) ist Ihre PLAYBAR verbunden? 

Einige Fernseher updaten nachts Ihre Senderlisten und können dadurch ein einschalten der PLAYBAR verursachen. 

Haben Sie vielleicht Haustiere (Katzen) die evtl. an den Play/Pause Knopf der PLAYBAR kommen können? 

Mit freundlichen Grüssen, 

Daniel H. 
Hallo Daniel, danke der Nachfrage. Der Support meinte es ist ein Defekt und meine Playbar wird getauscht. Es wurde immer die letzte Playliste gespielt und zwar mit 3/4 Lautstärke zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Hatte auch schon Werksreset gemacht. Ich hoffe sie kommt noch diese Woche 🙂
Abzeichen
Hallo,
das Problem hab ich seit Beginn und auch hier wurde getauscht und es trat erneut auf. Was kann ich machen?
Das nervt tierisch!!!

Bitte um INfo, danke.

LG
NIco
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
An welchem Fernseher hängt denn deine PLAYBAR ?
Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem:

Unsere Playbar startet auch des öfteren automatisch. Wir sind uns relativ sicher, dass dies durch ein Signal vom TV (Samsung) geschieht.
Oft passiert dies, wenn eine programmierte Aufnahme auf USB-Festplatte startet. Manchmal aber auch völlig unvorhersehbar.
Teilweise endet der Ton nach wenigen Sekunden wieder, teilweise nicht und man muss nachts aufstehen, um den Ton auszuschalten.

Interessanterweise tritt das Problem erst auf, seit dem wir einen neuen WLAN-Router haben. Weiß natürlich nicht, ob es durch den neuen Router oder die damals fällig gewordene Neuinstallation des SONOS-Systems ausgelöst wurde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Abhilfe???

Beste Grüße
Sebastian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eventuell automatische Update des Fernsehers?
Klar, wahrscheinlich Updates, Senderaktualisierungen oder Ähnliches...

Die eigentliche Frage ist aber, warum die Playbar nicht erkennt, dass der Fernseher gar nicht (richtig) an ist oder warum der Fernseher ein Tonsignal ausgibt!?!
Beides wäre ein Fehler in der Software.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die PLAYBAR weiß nur das sie ein Signal bekommt oder nicht.
Wenn Sie eins bekommt, dann geht sie an.
Abzeichen
Also bin nicht der einzige der jeztt bald zwei Jahre damit lebt
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Problem ist aber nicht die PLAYBAR.
Zur Not die Autoplay Funktion abschalten, dann muss man aber immer von Hand das Sonos System starten.
Abzeichen
LÖSUNG!!!
Nach über einem Jahr 😉.
Habe mir das noch mal reingezogen, jede Einstellung, also an SONOS liegt es nicht!
Es ist der TV, wie von Euch schon zum Teil vermutet! Was genau weiss ich nicht, sicher was wegen Apps auf dem TV oder der Programmzeitschrift, denn sobal Ihr beim TV von kabellos auf kabelgebunden stellt und somit wie bei mir das WLAN bzw. LAN am TV killt ist der Spuk vorbei!

Klar Verzicht auf Apps, usw. nutze ich für mich eh nicht und für Updates kurz WLAN aktivieren und gut ist.

Gott bin ich froh, kein Sound mehr 6.XX Uhr.

Nice weekend
Nico
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Nico,
Danke für dein Feedback!

Antworten