Beantwortet

Playbar Feintuning - Erweiterte Audioeinstellungen - Was bezwecken der TV-Pegel und der Musikpegel

• 3 January 2017
  • 4 Antworten
  • 5442 Ansichten

Abzeichen +1
Ich bin sehr glücklich mit meinem Setup aus einer Playbar und zwei Play 1 die ich im Surround-Verbund nutze. Es läuft die aktuelle Sonos-Software auf dem System (7.0.1) und Trueplay ist eingerichtet. Nun frage ich mich, was die Einstellungen TV-Pegel und Musikpegel in den erweiterten Audioeinstellungen bezwecken? Die Vermutung, einfach nur den Lautstärke-Pegel anzuheben, geht wohl etwas zu kurz. Im Moment habe ich den Eindruck, als würde dadurch der Raumklang über die hinteren Play 1 verstärkt bzw. angehoben. Vielleicht könnte das hier jemand erklären.

Darüber hinaus stellt sich mir die Frage, ob ein Feintuning in diesen Einstellungen überhaupt empfehlenswert und notwendig ist, wenn man den Raum über Trueplay konfiguriert hat?

Alles in allem hat Sonos hier ein tolles System auf den Markt gebracht. Ich bin sehr begeistert und habe unglaubich viel Freude an dem System.
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 3 January 2017, 12:15

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
TV Pegel, Einstellung der Rear Lautsprecher bei Surround Wiedergabe.
Musik Pegel, Einstellung der Rear Lautsprecher bei Musik Wiedergabe, nicht bei Musikwiedergabe vom TV sondern bei Wiedergabe von Musik über Streamingdienste, NAS usw.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Muss man diese Einstellung noch vornehmen, wenn man bereits Trueplay aktiviert und eingestellt hat?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Toby,
Das geht ganz nach deinem persönlichen Gusto.
Ich habe die Einstellungen für TV Wiedergabe nach TRUEPLAY so gelassen, aber Musikwiedergabe passeich ab und zu an.
Gruß
Armin
Hallo,

würde das Thema gern noch einmal aufgreifen und nach Euren Einstellungen fragen. Wie habt ihr euer System eingestellt, hinsichtlich Bass, Treble, erweiterte Surround Einstellungen ect.

Ich habe derzeit im Wohnzimmer eine Playbar, Sub, 2 Play 5 als Rear Speaker. In der Küche jeweils einen Play 1.

Gruß Micha