Frage

Play 1 Montage Höhe Surround?

Hallo

Habe mir jetzt zwei Play 1 gegönnt.
Meine Frage ist, wie hoch muss ich die Play 1 montieren?
Das Problem, sitze recht nah dran, hab mir auch zwei Wandhalterungen besorgt die neigbar sind.

13 Antworten

Benutzerebene 3
Hi Sema0209,

das ist individuell sehr verschieden.
Eine allgemeine Anleitung findest Du hier: https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2945#add_surrounds
Ich habe 2 Play 3 auf Flexon Ständern (ca. 90 cm hoch) hinter meinem Sofa. In der App kannst Du den "Abstand" der Plays zu Deiner Hörposition (auf dem Sofa) auswählen. Wenn Du die Plays nah an Deiner Sitz-Position hast und eine weitere Entfernung in der App angibst, sind sie entsprechend etwas lauter.
Du musst einfach mal ein wenig testen! (o.k., mit Wandhalterung nicht ganz so einfach, weil Du die Plays nicht hin und her schieben kannst...)

Good luck!

Gruß!
Heiko
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
auf Ohrhoehe ist eigentlich am Besten.
Ich habe sie genau wie Heiko auf Staendern.
90 cm ist beim sitzen auf einer Couch perfekt.
Gruss
Armin
Abzeichen
Hi Sema0209,

das ist individuell sehr verschieden.
Eine allgemeine Anleitung findest Du hier: https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2945#add_surrounds
Ich habe 2 Play 3 auf Flexon Ständern (ca. 90 cm hoch) hinter meinem Sofa. In der App kannst Du den "Abstand" der Plays zu Deiner Hörposition (auf dem Sofa) auswählen. Wenn Du die Plays nah an Deiner Sitz-Position hast und eine weitere Entfernung in der App angibst, sind sie entsprechend etwas lauter.
Du musst einfach mal ein wenig testen! (o.k., mit Wandhalterung nicht ganz so einfach, weil Du die Plays nicht hin und her schieben kannst...)

Good luck!

Gruß!
Heiko

Guten Morgen,

kurze Frage bezüglich der Einstellung der Entfernung der Play 1- wo genau finde ich diese Einstellung in der App? Ich nutze die App auf einem iPhone.

Gruß

Andy
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Andy,
die Einstellung zeigt sich beim Einrichten als Surround System.
Gruss
Armin
Abzeichen
Hmm, davon habe ich überhaupt nichts mitbekommen in der Einrichtung- ich musste eben wählen welchen ich als linken und welchen ich als rechten nutze.....komisch.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du kannst es ja einfach noch mal machen.
Trenne die PLAY:1 von der PLAYBAR order PLAYBASE und fuege sie neu hinzu.
https://sonos-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2945/kw/hinzuf%C3%BCgen
Gruss
Armin
Abzeichen
Hi,
auf Ohrhoehe ist eigentlich am Besten.
Ich habe sie genau wie Heiko auf Staendern.
90 cm ist beim sitzen auf einer Couch perfekt.
Gruss
Armin

Hallo,
auf was bezieht sich die 90cm höhe, Mitte box oder Unterkante? will sie mit Wandhaltern anbringen.
vielen dank vorab
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
ganz einfach: der Hochtöner muss auf Ohrhöhe
Abzeichen
danke
Abzeichen
Hi Andy,
Gruss
Armin

Ich habe mich heute beim Surround-Einrichten gefragt, welche Unterschiede die 3 Einstellungsmöglichkeiten (Abstand 60cm, 60-300cm oder 300cm) wohl bringen? Kann mir da jemand was genaueres zu sagen oder eine Quelle schicken die das aufschlüsselt. Ich habe bisher leider nichts dazu finden können. Da ich mit meinem Surround-Setup noch nicht so ganz zufrieden bin (Surroundsounds eher leise und generell gefühlt recht selten aktiv) kann mir ja diese Option vielleicht noch helfen...
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi Andy,
Gruss
Armin

Ich habe mich heute beim Surround-Einrichten gefragt, welche Unterschiede die 3 Einstellungsmöglichkeiten (Abstand 60cm, 60-300cm oder 300cm) wohl bringen? Kann mir da jemand was genaueres zu sagen oder eine Quelle schicken die das aufschlüsselt. Ich habe bisher leider nichts dazu finden können. Da ich mit meinem Surround-Setup noch nicht so ganz zufrieden bin (Surroundsounds eher leise und generell gefühlt recht selten aktiv) kann mir ja diese Option vielleicht noch helfen...

Hi,

es bringt dir einen minimalen Unterschied in der Lautstärke der Rücklautsprecher.
Du kannst das aber im Nachhinein auch noch regulieren.

Gruß,
Daniel
Abzeichen

Hi,

es bringt dir einen minimalen Unterschied in der Lautstärke der Rücklautsprecher.

Gruß,
Daniel

Also nochmal fürs Verständnis dieser Einstellungsmöglichkeit:
Das heißt, wenn ich es auf Entfernung größer 3 Meter - sprich die größte Entferung die es gibt - stelle (obwohl die Lautsprecher nur 50cm von mir weg sind) könnte der Sound der Surroundlautsprecher etwas lauter sein, als wenn ich die niedrigere Einstufung mache?
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi,

Gruß,
Daniel

Also nochmal fürs Verständnis dieser Einstellungsmöglichkeit:
Das heißt, wenn ich es auf Entfernung größer 3 Meter - sprich die größte Entferung die es gibt - stelle (obwohl die Lautsprecher nur 50cm von mir weg sind) könnte der Sound der Surroundlautsprecher etwas lauter sein, als wenn ich die niedrigere Einstufung mache?

Völlig korrekt verstanden und wiedergegeben :)

Gruß,
Daniel

Antworten