Frage

Passender Adapter für optisch auf Analog

Hallo zusammen, 

ich habe einen Port und möchte diesen gerne mit meinem Fernseher (Samsung) verbinden. Hierfür habe einen Adapter von Optisch auf Analog gekauft. (Fernseher hat keinen analogen Ausgang). Leider kommt beim Port kein Signal an. Durch den Support habe ich erfahren das es anscheinend am Adapter liegt und dieser nicht kompatibel mit dem Port ist. Hat jemand zufälligerweise damit Erfahrung? 

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen, 

ich habe einen Port und möchte diesen gerne mit meinem Fernseher (Samsung) verbinden. Hierfür habe einen Adapter von Optisch auf Analog gekauft. (Fernseher hat keinen analogen Ausgang). Leider kommt beim Port kein Signal an. Durch den Support habe ich erfahren das es anscheinend am Adapter liegt und dieser nicht kompatibel mit dem Port ist. Hat jemand zufälligerweise damit Erfahrung? 

Hallo @Flo S.,

bei Adaptern hat man immer so eine 50-50-Chance, ob es funktioniert.

Vielleicht meldet sich hier aber noch jemand.

Ich drücke die Daumen.

Gruß,

Daniel

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Flo S.

Hi…

Eigentlich funktioniert das. Habe es selber mal mit einem Connect so gemacht, um Ton vom Apple TV einzuspeisen. 
Wichtig ist, das am Ausgabegerät, also bei dir am TV, Stereo bzw. PCM als digitales Ausgabeformat eingestellt ist, da die Wandler meist nur damit umgehen können. 
Ich hatte einen Wandler von Oehlbach und mit dem funktionierte das. 
Am Port muss natürlich am besten Autoplay aktiviert sein und die Empfindlichkeit für den Eingang ausreichend hoch eingestellt sein. 

Stell dich aber durch den doppelten Wandlungsvorgang (D/A-AD) auf ein Delay von Bild und Ton bei TV Ton ein.

Gruß,

Ralf

Antworten