Beantwortet

Optischer Audioadapter

  • 7 Januar 2019
  • 2 Antworten
  • 124 Ansichten

Hallo Zusammen,

ich hab die Sonos Playbase und würde die gerne mit dem Optischer Audioadapter von der Beam über HDMI anbinden. Quasi andersrum, Optik in die Playbase und dann via HDMI zum TV.
Hat das jemand schon gemacht, funktioniert das?

Ich würde gerne noch mehr Sound raus holen. Da über HDMI ja Dolby Atmos, DTS etc. unterstützt.

Liebe Grüße in die Runde
icon

Beste Antwort von Bassmann1968 7 Januar 2019, 11:27

Hi,
das funktioniert, aber mehr raus holen kannst du nicht, denn der optische Toslink kann nicht mehr Daten übertragen und die PLAYBASE unterstützt nur bis DD5.1.
Gruß
Armin
Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
das funktioniert, aber mehr raus holen kannst du nicht, denn der optische Toslink kann nicht mehr Daten übertragen und die PLAYBASE unterstützt nur bis DD5.1.
Gruß
Armin
Okay schade. Danke für die Info.

Antworten