Optimale Positionierung beider Era 300


Hey liebe Sonos Community da ich Feuer und Flamme war für die neuen Era 300 konnte ich nicht widerstehen und musste sie mir holen ..evtl etwas zu voreilig gewesen ..mein Plan war beide als Rearspeaker zu nutzen da ich bereits eine Arc und nen Sub habe. Nun gut Zack bestellt und im Nachhinein kann dann die Frage auf wie positioniere ich die beiden Teile nun am besten , mein Anfänglicher Plan war die beiden Speaker jeweils außen auf die Ecken Der Couch zu stellen doch dann denke ich bin ich wenn ich mal rum lümmel auf der Couch immer mit meinen Ohren zu nahe dran..ich würde euch gerne mal Ein Bild von der gegenüberliegenden Seite meines tvs inkl Couch zeigen und euch bitten mir ein paar Vorschläge zu machen:) Hab sogar schon überlegt beide Wandlampen zu entfernen und dort die Speaker zu montieren allerdings dann ganz ohne Licht ist ebenso blöd:Das Sofa steht direkt an der wand und ist ca 2,40 m lang 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Play12 

Hier wäre imho nur eine supoptimale Montage möglich. Am besten sollte. Die Era 300 etwas hinter dem Sofa positioniert werden, was ja nicht möglich ist. Um einen gewissen Abstand zur Hörposition zu haben, würde ich sie erhöht ca. 70 cm unterhalb der Decke jeweils in Höhe der Außenkante des Sofas mit einer Wandhalterung anbringen. Also links und rechts der Leuchten etwas tiefer als diese. 
Vorsicht beim Bohren… da dürften Stromleitungen in der Nähe verlaufen. 😐

Vielen Dank für deine Meinung erstmal . Ja so hab ich mir das auch schon gedacht, ja mit den Kabeln ist das echt blöd evtl hab ich noch Fotos von den Leitungen wo sie lang laufen aber ich denke so werde ich es umsetzen :)