Beantwortet

ONE & Beam

Abzeichen
Hallo, ich bin Neuling und bin kein Fachfreak..deswegen meine Frage.

Ich nutze 2 x Sonos One in meinem run 50 qm großen Wihnzimmer. Ich wollte eigentlich noch zwei One aufstellen, überlege nun aber eine Beam anzuschaffen um zusätzlich den TV-Ton zu verstärken. Kann ich :

- mit der Beam und den beiden One den TV-Ton abspielen?

- Und Amazon Music oder Apple Music neben den beiden One auch auf der Beam hören.

Also, werden bei TV und Amazon Music alle drei Komponenten genutzt?

Sorry, wenn die Frage evtl. bisschen merkwürdig erscheint.....
icon

Beste Antwort von Superschlumpf 12 Mai 2019, 16:53

nein, sie sollen als Surround eingesetzt werden. Kann ich das ganze über die Sonos App steuern - oder gibt es für die Beim eine eigene?
Sonos ist ein Multiroomsystem... du steuerst alle im System befindlichen Komponenten über EINEN Controller(App).
Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Du kannst und solltest sinnigerweise auch die beiden Ones als Rearspeaker zur Beam installieren, so dass du ein Surroundsetup hast. Dann spielen immer alle drei gleichzeitig. Für TV oder Musik kannst du dann verschiedene Einstellungen bzgl. Klang vornehmen.
Grüße,
Ralf
Abzeichen
ok, danke...heißt das

- ich kann TV-Surround extra an allen drei Geräten einstellen ?

- und die Beam und die beiden One zusammen als Musiklautsprecher nutzen?

Das wäre cool !
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Wenn du die Lautsprecher so positionieren kannst, dass die beiden One als hintere Surroundlautsprecher eingesetzt werden können, und du auch TV Ton damit hören möchtest, dann solltest du sie mit der Beam zusammen als Surroundsetup konfigurieren. Es spielen dann immer alle drei Lautsprecher gleichzeitig. Bei TV und bei Musik... man kann aber die Pegel für TV Betrieb und Musikbetrieb separat einstellen.
Wenn die Ones woanders im Raum stehen und für TV eher ungünstig stehen, dann würde ich getrennte Setups konfigurieren. Die Beam einzeln u. die ONES ALS Stereopaar. Dann kann man für TV die Beam alleine spielen lassen und bei Musik entweder beides einzeln oder alles zusammen.
Abzeichen
nein, sie sollen als Surround eingesetzt werden. Kann ich das ganze über die Sonos App steuern - oder gibt es für die Beim eine eigene?
Einrichten von Surround-Speakern oder dem Sub für deine Playbar, Playbase, oder Beam sollte alle Deine Fragen beantworten.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Sonos ist ein Multiroomsystem... du steuerst alle im System befindlichen Komponenten über EINEN Controller(App).
Abzeichen
ok, danke für eure Unterstützung...

Antworten