Beantwortet

Neue Generation der Playbar geplant?

• 11 August 2019
  • 7 Antworten
  • 5631 Ansichten

Abzeichen +1
Hallo Community,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein Sonos Surroundsystem mit einer Playbar zuzulegen.
Aber die aktuell verfügbare Playbar ist ja nun schon, sagen wir mal „in die Jahre gekommen“ und bietet einige Features nicht, die z.B bei der Beam bereits verfügbar sind (HDMI Anschluss und Sprachsteuerung)
Deshalb meine Frage: gibt es Informationen zu einer aktualisierten, neuer Playbar Generation, die den aktuellen Stand der Technik bietet?

Danke und Gruß
Holger
icon

Beste Antwort von TheGrey 12 August 2019, 07:23

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Deshalb meine Frage: gibt es Informationen zu einer aktualisierten, neuer Playbar Generation, die den aktuellen Stand der Technik bietet?

Wenn du bis zur IFA im September warten kannst, erfährst du es.
Abzeichen +1
Kann ich. Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@TheGrey
Im Netz kursieren Gerüchte, dass Sonos um den Zeitpunkt der IFA herum zwei neue Produkte vorstellen will. Eines davon ist angeblich schon laut Berichten von "the verge" bekannt. Google hilft...
Bei dem zweiten Produkt gibt es verschiedenste Spekulationen, was es sein könnte.
  • Sonos Kopfhörer...
  • Kleiner Subwoofer...
  • Neue Playbar...
  • usw.
Mein persönlicher Tipp wäre in erster Linie ein Kopfhörer oder mit viel Glück evtl. auch eine neue Playbar.
Alles andere halte ich für meinen Teil aktuell eher für unwahrscheinlich.

Wie gesagt... ist alles Gerüchteküche und persönliche Einschätzung.
Aber ein wenig "Klatsch und Tratsch" kann ja manchmal auch Spaß machen. 😉

Gruß,
Ralf
Abzeichen +1
Moin Ralf,
Danke für den Tipp. Harren wir einfach der Dinge, die da kommen.

VG
Holger
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Jetzt wissen wir ja dass leider keine neue Playbar mit dabei ist 😥
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Playbar das nächste Produkt wird das ein Upgrade erhält, sonst sind ja jetzt alle Komponenten im Portfolio aktualisiert worden.

Vielleicht liest die Sonos-Marktforschung hier ein bisschen mit 😉 ... was würde ich mir von der 2.Gen wünschen:
Evtl. sogar 2 Modelle - Eine wie gehabt, nur aufgepeppt mit der aktuellen Technik (HDMI, AirPlay, Sprachassi) - klanglich ist das Teil ja jetzt schon richtig gut!

Und für so "kranke Jungs" wie mich gerne noch eine richtig mächtige, die dürfte statt den 90cm auch in die Richtung 140cm gehen um Platz für eine entsprechend hochwertige Treiberbestückung zu haben.
Dann noch eine Decodierung der üblichen Tonformate über HDMI ARC, und evtl. noch die Möglichkeit für einen zweiten Sub als 5.2 System - Fertig! ... mehr will ich doch gar nicht 😎

Gruß
Mike
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@Feilchen
Mike, ich vermute, dass zumindest an etwas in der Art deiner ersten Variante gearbeitet wird. Wäre für mich auch einfach der nächste logische Schritt in der Produktpflege u. -entwicklung.
Abzeichen +1
Aus meiner Sicht war es schon zur IFA der nächste logische Schritt 😞. Nur was denkt Sonos?

Sorry für meinen Pessimismus, aber warten nervt mich.

VG
Holger