Netflix via fire tv stick 1. Gen an ligawo 6518758 kommt nur in Stereo

Abzeichen
Hab an einem igawo 6518758 einen fire tv stick der 1. Generation angeschlossen. Filme von Amazon Prime kommen via DD 5.1 an der Playbar an. Filme von Netflix kommen nur Stereo an. Fire tv Stick audio steht auf DD via HDMI. Kann mir jemand sagen woran das liegt.

13 Antworten

Hast Du die Netflix-Einstellungen überprüft?
Abzeichen
Außer der account Daten gibt's bei mir in der netflix app keine Einstellungen. Ist auch komisch, daß bei den Film details keine Infos wie z.b. 5.1 angezeigt wird. Hab diese Infos aber auf einem anderen Fernseher mit integrierter app schon gesehen.
Habe jetzt kurz Google befragt. Anscheinend unterstützt der Firestick d. 1 Gen. kein 5.1 bei Drittanbietern wie Netflix oder Plex.
Abzeichen
Wo hast Du dass denn gelesen (link). Heißt dass eine neuere Version vom Fire tv Stick unterstützt das?
TomMit schrieb:

Wo hast Du dass denn gelesen (link). Heißt dass eine neuere Version vom Fire tv Stick unterstützt das?

Habe die Seiten schon wieder geschlossen, Du brauchst nur nach 'Amazon Firestick 1. Gen. Netflix 5.1' zu suchen.
Abzeichen
Erst mal Danke für die Antwort. Hab selbst nochmal gesucht, aber nichts gefundenen was darauf hinweist, das das nicht unterstützt ist.

Confirmed from Amazon: FireTV does NOT support 5.1 audio (even passthrough) in Netflix or Plex apps.

In response to an inquiry this morning, Amazon wrote me this:

"I'm sorry for the inconvenience caused to you in this regard. I understand that you would like to play 5.1 audio passthrough in Netflix or Plex.

Currently, it is not compatible with the device. I'm sorry for the disappointment.

I'm afraid, I may not be able to promise you a time line by, as compatibility options of a device depend on our agreements with device manufacturers. Adding to this, I've forwarded your comments as a request person to the development team by adding a note to is so that they consider this feedback strongly as we make future improvements and they’re working on it to make this feature available at the earliest. Customer feedback like yours is very important in helping us continue to improve the experience of using our digital video service, We will make every effort to evaluate the information you have provided, and try our level best to lead it to program changes or enhancements."

https://www.reddit.com/r/fireTV/comments/3nq1kb/confirmed_from_amazon_firetv_does_not_support_51/

Abzeichen
Den thread hatte ich auch gesehen und weiter unten wird berichtet, das es bei einigen Benutzern funktioniert. Ich hab den amazon support mal angeschrieben. Mal sehn, was die meinen. Nochmals danke für die Mühe 👍
TomMit schrieb:

Den thread hatte ich auch gesehen und weiter unten wird berichtet, das es bei einigen Benutzern funktioniert. Ich hab den amazon support mal angeschrieben. Mal sehn, was die meinen. Nochmals danke für die Mühe 👍

Gern geschehen. Lässt Du uns wissen, was Amazon sagt? Allerdings kann ich mir die Antwort schon ausmalen: "Kaufen Sie einen Firestick der 2. Gen."
Abzeichen
Also laut Amazon Support wird Dolby 5.1 in der Netflix App erst ab der 2. Generation des FireTV Sticks unterstützt.

Laut Netflix Support wird Dolby 5.1 auf den Amazon sticks gar nicht unterstützt ??? Kann das jemand bestätigen. Ich glaube die haben das mit Dolby Atmos verwechselt.
Abzeichen
TomMit schrieb:

Also laut Amazon Support wird Dolby 5.1 in der Netflix App erst ab der 2. Generation des FireTV Sticks unterstützt.

Laut Netflix Support wird Dolby 5.1 auf den Amazon sticks gar nicht unterstützt ??? Kann das jemand bestätigen. Ich glaube die haben das mit Dolby Atmos verwechselt.

Also ich habe den Stick mit Alexa Sprachfernbedienung (also Gen 2) und habe keine Probleme mit 5.1.
Der Stick steckt auch bei mir in einer Ligawo HDMI Matrix.
Abzeichen
Hab mir einen FireTV Stick der 2. Generation ausgeliehen und damit funktioniert Netflix mit Dolby 5.1. Somit, die 1. Generation unterstützt nur Stereo.
TomMit schrieb:

Hab mir einen FireTV Stick der 2. Generation ausgeliehen und damit funktioniert Netflix mit Dolby 5.1. Somit, die 1. Generation unterstützt nur Stereo.

Danke Dir für die Rückmeldung. :)

Schönes Wochenende,
Peri

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen