Frage

Nach Update auf App Sonos2 interagieren Beam und 2One SL nicht mehr (TV Sound!)

• 17 August 2020
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

Abzeichen +1

Mahlzeit zusammen,

ich habe Anfang des Jahres bei meinem Vater das Setting 1xBeam und 2xOne SL aufgebaut, die Beam per HDMI Arc mit dem Sony Smart TV verbunden und als Soundanlage für den TV konfiguriert (Hintergrund ist dass es bei geöffnetem Fenster im WOhnzimmer sehr laut ist. Nun konnte er jedoch die beiden Ones auf sehr laut stellen und da diese beiden Lautsprecher neben dem Sofa stehen auf dem er sitzt, konnte er den TV Sound (vor allem Gespräche) viel besser verstehen. Nun musste er auf seinem Smartphone die Sonos App auf Sonos 2 oder so ähnlich updaten.

Seitdem scheinen die beiden One SL nicht mehr mit der Beam zu kommunizieren. In der App konnte man vorher bei der Gruppe Wohnzimmer 2 (die beiden One SL + Beam) “TV” auswählen , diese Option fehlt nun. Die beiden One SL können den TV Sound nicht mehr wiedergeben, lediglich Radio kann man über die App auf den beiden Speakern starten…

Die Beam ist wie gehabt per HDMI Kabel (Arc) mit dem TV verbunden, hat jedoch häufig Aussetzer (der Sound stockt, oder verstummt für ein paar Sekunden komplett) Ich vermute dass etwas mit der Beam nicht stimmt und die One SL auch deshalb nicht mehr den Sound des TVs wiedergeben können?

Ich kann die Beam über die App nicht finden/ansteuern.

Weiß jemand was nun zu tun ist? Ich dachte vorhin kurz dass ich mich der Lösung nähere als ich bei der Beam den Bluetooth-Knopf gedrückt habe und es so aussah als ob ich diese wieder in der App hinzufügen könne, jedoch sollte ich dann auf dem Handy das WLAN “Sonos” anwählen, welches mir nicht angezeigt wurde. Das “normale” Telekom WLAN funktioniert ohne Probleme, in der Sonos2 App wird auch angezeigt dass dieses verwendet. Das Smartphone findet auch andere Wlans , nur nicht das benötigte “Sonos”-Netzwerk

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank vorab und freundliche Grüße

mcGoldyyy

0 Antworten

Hinterlasse den ersten Beitrag!

Antworten