Beantwortet

Loewe Individual Sound Sub 1 Subwoofer

Abzeichen +1
Hallo Gemeinde, ich habe einen Loewe Individual Sound Sub 1 Subwoofer übrig, und möchte dazu die Playbar sowie die Play:1 erwerben. Kann diese Konfiguration funktionieren, und kann ich die Play:1 Kalbellos ins System aufnehmen? Christoph Schluderbacher
icon

Beste Antwort von Rainer_B. 22 März 2016, 15:05

Viele Loewe haben eine komplette Surroundeinheit eingebaut, ähnlich wie Bang&Olufsen. Da kommen dann die Peripherielautsprecher direkt an den TV. Playbar und Sub zusammen wird aber wahrscheinlich schon durch die Einstellungen im TV nicht gehen. Wenn ja möchte ich wirklich nicht wissen was 2 komplett autarke Surroundprozessoren aus dem Signal machen.

Rainer
Original anzeigen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die PLAY:1 kannst du kabellos aufnehmen, abgesehen vom Netzkabel.
Hat dein Fernseher einen optischen Ausgang?
Wie sieht der restliche Aufbau aus?
Abzeichen +1
Super, dass ich schon eine Antwort bekommen habe! Also es sollte keinen optischen Ausgang beim LOEWE geben, anbei die Anschlüsse des TV's. Ich möchte gerne am Tv den Playbar anschliessen und zusätzlich die Play:1. Zur Verfügung habe ich einen Sub 1 von Loewe den ich gerne integrieren möchte. Die Play:1 sollten aber kabellos funktionieren! Vielen Danke für die Bemühungen!
Abzeichen +1
Leider kann ich kein PDF senden, es funktioniert nicht!
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Mangels Subausgangs wird sich der Subwoofer nicht mit der Playbar verbinden lassen. Loewe TVs haben oft einen digitalen Koaxausgang. Da wird dann der übliche preiswerte Konverter von Digital Coax auf Optisch Toslink benötigt.
http://www.amazon.de/Coax-Toslink-SPDIF-Wandler-Konverter/dp/B00548PAR6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1458643583&sr=8-3&keywords=konverter+coax+optisch

Nur als Beispiel.

Rainer
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Der SUB 1 wird normal direkt an den Fernseher angeklemmt?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Viele Loewe haben eine komplette Surroundeinheit eingebaut, ähnlich wie Bang&Olufsen. Da kommen dann die Peripherielautsprecher direkt an den TV. Playbar und Sub zusammen wird aber wahrscheinlich schon durch die Einstellungen im TV nicht gehen. Wenn ja möchte ich wirklich nicht wissen was 2 komplett autarke Surroundprozessoren aus dem Signal machen.

Rainer
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich auch nicht, im ersten Moment würde ich auch davon abraten.
Will aber auch nicht ausschliessen das es funktionieren könnte.
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Können kann vieles. Da hilt nur eine Probe.

Rainer
Abzeichen +1
Ja, der Sub würde direkt an den Tv gesteckt!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
welches !Modell Löwe hast du denn?
Oder schau mal selbst in den Audioeinstellungen, ob du den SUB und den digitalen Ausgang
Zusammen betreiben kannst ohne die internen Lautsprecher zu nutzen.
Abzeichen
Am besten gleich den Sonos Sub kaufen, gibt keinen besseren und spreche aus Erfahrung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist auch erstaunlich, dass es so viele Loewe Sub auf dem Gebrautmarkt gibt, der scheint garnicht mal so gut zu sein.
Abzeichen +1
Hallo habe folgenden TV: Individual 40 Compose Full-HD+100/DR+/CI+ - S/N: 2177 - Artikel: 67437B36 - Chassis: L2715. Dieser Tv hat keine internen Lautsprecher. In den Einstellungen werde ich mal nachsehen! Bin da aber eben leider kein Experte!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
du kannst das leider nicht kombinieren.
Abzeichen +1
Hallo, das heisst ich kann zwar das ganze System SONOS anwenden, jedoch die Loewe Sub nicht?
Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Genau. Entweder die Loewe Lautsprecher oder was externes. Zusammen geht nicht.

Rainer
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
So ist es leider.
Hatte mal deine Bedienungsanleitung gelesen 🙂

Antworten