Lippen nicht Synchron mit Playbar und Panasonic TX-50 DXW734 bei Dolby Digital

Ersten Beitrag anzeigen

54 Antworten

Abzeichen
Christian, hast Du eigentlich schon eine Info von Panasonic bekommen?
Abzeichen
Sorry für die späte Antwort.
Leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich nehme nächste Woche telefonisch Kontakt auf und sehe dann weiter.
Gruß Christian
Abzeichen
Hallo,

habe gerade einen Anruf von Panasonic bekommen. Die wollen den Fernseher abholen und ich soll eine Gutschrift vom Händler bekommen, da das Problem wohl ein Serienfehler sei, der nicht zu beheben ist.
Kann mir jemand aus Erfahrung mitteilen, mit welcher Panasonic Fernseher vernünftig mit der Sonos Playbar zusammen arbeitet?

Danke für Euro Info´s.

Gruß
Armin
Abzeichen +2
Hallo Armin,

gibt's mittlerweile Neuigkeiten? Hast du einen anderen Panasonic-TV?
Nachdem ich eben ein neues Thema (Playbar und Panasonic-TV) eröffnet habe, wurde mir dein Thema hier angezeigt und nun bin ich doch ziemlich verunsichert, da wir den TX-58DXW734 ins Auge gefasst haben.

Grüße Thomas
Abzeichen
Hallo Thomas,

also mit dem TX-58DXW734 wird das definitiv nicht funktionieren. Ich habe mich damit im Moment damit abgefunden - da Panasonic nicht bereit war das Scenario mit anderen Panasonic TV's zu testen und mir der Tausch etc. zu viel Aufwand war. Ansonsten ist das ein TOP TV und mit Netflix etc. funktioniert Dolby Digital - eben nur mit externen Zuspielern wie Bluray, Apple-TV oder Entertain nicht.

Gruß
Armin
Abzeichen +2
Danke für die schnelle Antwort Armin, auch wenn ich das so eher nicht lesen wollte... Hinkt der Ton denn so deutlich hinterher?
Das Bild hat uns im Geschäft direkt am besten gefallen, deshalb haben wir uns schon ein bisschen auf diesen TV eingeschossen.

Gibt's von dir Neuigkeiten Christian?
Abzeichen
Der Ton hängt ca. 1 1/2 bis 2 Sekunden hinter her - ich persönlich finde das geht gar nicht.
Gruß
Armin
Abzeichen +2
Da gebe ich dir Recht. Das ist definitiv zu viel 😞
Abzeichen +2
Hallo Armin,

muss nochmal dieses Thema aufgreifen. Hast du mal versucht, einen Switch zwischen TV und Playbar zu hängen? Christian hatte laut seiner Antwort auf der ersten Seite wohl Erfolg damit oder verstehe ich da was falsch?

Grüße
Thomas
Abzeichen
Hallo Thomas,

ja habe ich getestet und zwar in folgender Konfiguration:

TV, Apple-TV, BlueRay und Telekom Entertain per optischem Kabel an Switch, vom Switch per optischen Kabel an Sonos PlayBar.

Funktioniert einwandfrei da ja nicht durch den Fernseher durchgeschleift wird.

Gruß
Armin
Abzeichen +2
Super, danke für die Info. Wir haben keine externen Gerät aber wenn die Synchronitätsprobleme über den Umweg TV an Switch an Playbar behoben werden können, müssen wir beim Panasonic zuschlagen :)

Grüße Thomas
Abzeichen +2
Hallo zusammen,

haben uns nun den Panasonic gegönnt.
Hier im Menü habe ich die Einstellung SPDIF-Verzögerung gefunden. Wenn die Playbar endlich kommt, werde ich berichten ob es damit funktioniert oder ob das Problem trotzdem besteht.

Bisher ist der Panasonic ein absolut Top Gerät :-)

Grüße Thomas
Abzeichen
Hallo Thomas,

interessant - welche Firmware hat der Fernsehen - bei mir ist die Einstellung nicht vorhanden, obwohl die Einstellung in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

Bericht bitte wenn die Sonos Playbar angeschlossen ist.

Gruß
Armin
Abzeichen +2
Firmware ist bei uns die 3252. Müsste aktuell sein, da keine neue Software gefunden wird.
Abzeichen
Bist Du sicher das es die 3.252 ist? Lt. Panasonic ist die letzte Firmware die 3.232 vom 19. April 2016.:?
Abzeichen +2
Ja. http://up.picr.de/27685795mt.jpg
Abzeichen
Danke - ich werde oirgen mal bei Panasonic anrufen - meine Firmware ist 3.232 - und kein Update verfügbar
Abzeichen +2
Hallo Armin, die Playbar ist heute gekommen. Habe über Amazon Prime ein 5.1 Film rausgesucht und konnte ohne weitere Einstellungen keine Verzögerung von Ton und Bild feststellen.
Hast du Panasonic erreicht? Könnte ja dann durchaus an der Firmware liegen.

Grüße Thomas
Abzeichen
Hallo Thomas,

hab eine E- MIl geschrieben - bisher keine Rückmeldung von Pansonic.
Hast Du mal Bluray-Player oder ähmliches ausprobiert? Internes Netflix funktioniert bei mir auch.

Grus
Armin
Abzeichen +2
Nein, externe Geräte haben wir keine.
Abzeichen
Schade - wäre interessant gewesen.:(
Abzeichen +2
Hallo Armin,

die Probleme treten bei dir doch auch bei Amazon Prime Video (via App) auf oder nicht? Ich könnte heute Abend eine Amazon Fire Box besorgen und mit der dann testen. Allerdings glaube ich kaum dass es funktioniert. Laut meiner Info kann kein Panasonic-TV das Signal welches per HDMI reinkommt, zur Playbar durchschleifen.
Einen entsprechenden Switch haben wir nicht.

Grüße Thomas
Abzeichen
Hallo Thomas,

die "internen" Apps wie Netflix und Amazon Prime etc. funktionieren. Bei allem was über HDMI eingespielt wird funktioniert DD 5.1 nicht.
Lt. dem Techniker von Pana, der nach meiner Reklamation bei mir vor Ort war und das Board getauscht hat sollte es aber funktionieren - geht bei anderen Panasonic TV´s auch.

Gruß
Armin
Abzeichen +2
So, ich hab nun die Fire TV Box per HDMI angeschlossen. Ton kommt, aber nur Stereo. Das deckt sich mit der Antwort die ich von Panasonic auf meine Nachfrage erhalten habe, ob die TV's die Signale von externen Geräten unverändert an die Playbar weitergeben. Lt. Mail würde dies auf alle Modelle zutreffen.
Offensichtlich gibt es hier unterschiedliche Äußerungen seitens Panasonic.
Probleme mit Synchronität gab es keine.
Benutzerebene 1
Na das sind ja tolle Neuigkeiten, hab mir heute den 58-DXW734 gegönnt und Playbar + Sub warten. Hoffe mal es gibt keine Probleme mit meiner Xbox, sonst muss wohl auch ein Switch her.

Antworten