Frage

LG Oled65CX8LB mit Magic Remote Fernbedienung und Playbar, Mute funktioniert nicht

Ersten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Abzeichen

Klar...Fernseher einschalten, ins Einstellungsmenü, Alle Einstellungen, Anschluss, Einstellungen der Geräteverbindung, Universalsteuerungs-Einstellungen.

Dort auf “ein neues Gerät anschließen”...dann weiter, dann auf Bluetooth/Tonleiste und weiter...dann auf Optical und weiter...jetzt oben im Suchfeld Sonos eingeben und enter drücken...unten in der Liste erscheint das System nämlich nicht...jetzt kann man sonos anklicken und auf weiter drücken.

Dann wieder auf Weiter drücken für den Betriebstest der Fernbedienung...Fertig!

Jetzt am Handy in die Sonos-App..auf System...auf das Zimmer wo die Playbar steht, bei mir Wohnzimmer...und dann auf Fernbedienung einrichten...jetzt auf Neue Fernbedienung einrichten...jetzt muss man die FB auf die Sonos-Playbar halten und die Lautstärketaste drücken...jetzt ist die FB auch dort eingerichtet und man kann jetzt die Lautstäre der Playbar mit der Fernbedienung ändern, allerdings nicht die Mute-Funktion benutzen. … natürlich musst Du am Fernseher noch die internen TV-Lautsprecher auf Optical umstellen.

LG, Pancho

Abzeichen

Hallo,

1000 % Zustimmung zu Panchos Beitrag,

Ich habe den neuen LG CX9 65 Zoll mit der MR20 Fernbedienung, Playbar optisch an den LG angeschlossen. Laut/Leise geht, aber Mute nicht.:frowning2:

1. IR Fernbedienung eines Hisens mit Sonos zusätzlich angelernt, Laut/Leise und Mute geht und auch weiterhin die MR20 vom LG…

aber es kann nicht sein um Mute zu schalten eine 2. Fernbedienung vorzuhalten.

Was ärgerlich ist, dass es ein Hersteller auf den anderen schiebt….

Abzeichen

Hmmm, kurios. Verbindung zwischen TV und Soundbar klappt problemlos. Fernbedienung anlernen klappt nicht. Hab noch die vom Apple TV getestet, ging problemlos. Mit der MR20GA klappt es nicht. Da leuchtet auch keine IR-Statusleuchte an der Playbar.

Abzeichen +1

Guten Abend zusammen,

ich habe leider die gleichen Probleme mit der Fernbedienung MR20GA meines gerade erworbenen LG 55CX9LA und der Sonos Soundbar. Koppelung funktioniert, aber ich schaffe es einfach nicht, die Lautstärke über die MR zu steuern (geschweige denn Mute ..;-))

Gibt es hierzu evtl. neue Tipps?

Wäre prima; auf Dauer zwei Fernbedienungen ist nervig …

Liebe Grüße 

Abzeichen

schau doch 3 Beiträge über Deiner Frage...so klappt es

Abzeichen +1

Glaub mir, ich habe alle Tipps hier ausprobiert und keiner hat funktioniert…..

Das Einrichten der neuen Fernbedienung über die Sonos-App geht nicht. 

Abzeichen

okay...dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen...Der Sonos-Support wird es auf LG schieben und der LG-Support auf Sonos :( 

Abzeichen +1

Ich befürchte es auch ...:-(

Abzeichen

Ich befürchte es auch ...:-(

Da ich das Problem mit der Mute-Taste noch nicht beheben konnte, wollte ich sogar mein Sonos-System komplett verkaufen und auf ein Konkurrenzprodukt umsteigen...jetzt lacht mich gerade das Upgrade-Programm an….da gibts die Sonos Arc für 765 Euro...für die alte Playbar bekommt man auch noch um die 250 Euro...also um die 500 Euro investieren und das Problem ist gelöst...nicht sehr Kundenfreundlich, aber eine Komplettumstellung würde mich noch mehr Geld kosten

Abzeichen +1

Jetzt hab ich es geschafft, die Fernbedienung mit der Soundbar einzurichten (hatte es vorher immer mit laufendem Fernseher probiert; das ging nicht, aber wenn der Fernseher aus ist, dann funktioniert die Einrichtung). Allerdings reagiert die Soundbar nur bei ausgeschalteten Fernseher auf die Fernbedienung...:-(

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

okay...dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen...Der Sonos-Support wird es auf LG schieben und der LG-Support auf Sonos :( 

@Pancho71 @StephanG 

Hey, schade dass es noch nicht läuft. Wir haben an der Playbar nichts verändert.

Das Problem mit dem Mute-Button und manchen neueren LG-TVs ist bekannt und wird auch in anderen Foren diskutiert: https://www.avforums.com/threads/issue-with-using-lg-magic-remote-with-lg-tv-to-control-sonos-playbar.2284627/page-3

Wir würden das Problem auch am liebsten alleine lösen, aber leider geht das nicht ohne die Hilfe von LG. Daher müssen wir hier auch auf LG verweisen, wenn es mit den neuesten Updates nicht klappt. Ich habe dazu keine weiteren Informationen.

Hier wird z. B. eine alternative IR-Fernbedienung diskutiert, die manche Kunden auch mit Sonos und LG verwenden.

Liebe Grüße

Nils

Antworten