Beantwortet

LG OLED GX + Arc + Amp kompatibel zu passiven Canton Rears


Abzeichen

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben in unser Wohnzimmer beim Bau passive Canton Rear Inwall Lautsprecher verbauen lassen. Jetzt gibt es aus optischen Gründen eine Planänderung hin zu einer Soundbar im Frontbereich :-).

Kann man die Sonos Arc mit dem Sonos Amp koppeln, sodass die Surround Kanäle der Arc über den Amp auf die Canton Rears gelegt werden? In der Support Seite wird das nur für die Beam und playbase beschrieben.

 

  1. Frage, das Wohnzimmer ist offen zum Esszimmer und Küche in L-Form. Außerdem geht es dann offen ins Treppenhaus weiter Reicht ein Sonos Sub aus oder brauchen wir voraussichtlich zwei? Ich schätze den Raum des Ls auf ca 70 qm.

besten Dank!

icon

Beste Antwort von Nils S 26 August 2021, 12:55

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen

Besten Dank! Das hat mir sehr geholfen!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Sascho und willkommen in der Community,

ja das klappt. Wähle Als TV-Surround-Lautsprecher, wenn du während des Einrichtens gefragt wirst, wie du den Sonos Amp verwenden willst

 

Die passende aktuelle Anleitung findest du hier: Sonos Amp Einrichten

Konnte dir die Anleitung weiterhelfen?

 

Zu Frage 2: Zwei Subs sind möglich. Ich denke das muss man wahrscheinlich am besten vor Ort ausprobieren.

Vielleicht finden sich hier ja auch noch andere Sub-Nutzer und geben nützliche Tipps : )

 

Edit: Für Amp als Rears wählt man natürlich Als TV-Surround-Lautsprecher ;)

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Sascho Gern geschehen. Halte uns auch hier auf dem Laufenden, wenn du magst.

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Aber klar, gerne. Bis alles gekauft und steht dauert es allerdings noch etwas. Ich melde mich.