Frage

LG Magic Remote Lautstärke nur bei ausgeschaltem TV einstellbar

  • 26 December 2021
  • 2 Antworten
  • 90 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

Ich habe ungefähr ewig gebraucht um die Magic Remote mit meiner Playbar zu koppeln, trotz Anfrage beim LG und Sonos Support. 

Zufällig fand ich raus, das sich die Lautstärke an der Playbar einstellen lässt, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.

Wenn der Fernseher eingeschaltet ist, scheint die Magic Remote kein IR Signal zu senden. 

 

Mit einer alter LG Standard Remote kann ich die Lautstärke auch bei eingeschaltetem TV einstellen. Das IR der alten Fernbedienung und Magic Remote scheint gleich zu sein.

LG braucht man dazu nicht zu fragen, da kann ich auch mit der Parkuhr reden. Die weiß ähnlich viel über die Technik von LG Fernseher.

Hat das Problem jemand gelöst?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Abzeichen

Das hier ist die Ferbedienungsversion.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hey @Michi W!

Das klingt tatsächlich ärgerlich. Ich weiß wir haben da noch eine ältere Anleitung dazu, wie man die LG Magic Remotes verbinden konnte. Die konnte man hier finden. 

 

Falls es damit tatsächlich nicht klappt, muss ich auch davon ausgehen, dass sich die Fernbedienung per Bluetooth mit dem TV verbindet und wie du schon geschrieben hast, dann auch IR ausschaltet. Hast du denn ggfs im Menü des Fernsehers die Möglichkeit dann Bluetooth zu deaktivieren? Damit könntest du testen ob du die Fernbedienung auf IR “zwingen" kannst. 

 

MfG,

Emily