Beantwortet

LG Fernbedinung als Remote Steuerung verwenden

Abzeichen +1
Hallo, ich habe bereits mehrere Beiträge zu dem Thema gefunden kann jedoch auf keinerlei Links clicken. Ich habe bereit eine Soundausgabe an meiner PlayBase jedoch würde ich auch gerne die Lautstärke über meine LG Fernbedienung steuern.
Mein Fernseher ist übrigens ein LG 65OLED B7D

Das gleiche Modell wie in diesem Post: https://de.community.sonos.com/heimkino-223383/playbase-mit-lg-fernbedinung-steuern-6742540

Leider kann ich nicht auf die Antwort von Armin bzw den Post klicken. Ich würde euch um Hilfe bitte, wäre jedem sehr dankbar.

LG Rou
icon

Beste Antwort von Rou_ 24 Juni 2018, 14:02

So nun nochmal zur Lösung. Ich habe nach ewigem Suchen festgestellt, dass die Optionen die ich benötigte, nur Verfügbar sind, wenn ich als Land DEUTSCHLAND auswähle. Wenn der TV als Land Schweiz oder Österreich eingestellt hat, funktioniert das einfach nicht. Ich kann mir aber nicht erklären warum das so ist. Trotzdem hoffe ich damit jemandem in meiner Situation helfen zu können!
Original anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Rou,
dir kann geholfen werden
Die Hilfeseiten wurden umgestellt.
Guckst du
https://support.sonos.com/s/article/3479?language=de
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Hey Armin, vielen dank dafür. Jedoch kann ich nach Punkt 6. nicht auf weiter Klicken. Es steht dann einfach "Fertig". Und aus dem Grund kann ich auch nicht weiter machen. Ich bin wirklich am Verzweifeln.
Hast du noch eine andere Idee?

Gruß Manuel
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Manuel,
vielleicht ein Firmware Update am TV?
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Hi, das hab ich auch schon geprüft aber die Firmware ist am neusten Stand. Ich bin echt am verzweifeln :(

Gruß
Manuel
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich schaue nachher mal in deine Bedienungsanleitung.
Obwohl ich die BDs von LG hasse. Die sind echt Mist.
Vielleicht kann ich ja noch was finden.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Vielen vielen dank. Ich habe auch schon durch geblättert aber viellecht habe ich ja was übersehen.

Gruß Manuel
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Schau mal hier unter Universal FB.
http://kr.eguide.lgappstv.com/manual/w17_mr/dvb/Apps/w3.5_mr_e01/e_ger/control.html
Vielleicht musst du über bearbeiten gehen?
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Hallo Armin,

ich habe alle Versucht, leider kein Erfolg. Ich werde wohl LG Kontaktieren und nachfragen. Was ich jedoch noch probiert habe ist, eine Infrarot Fernbedienung zu verwenden. Leider hat sich da genau so wenig getan. Ich würde es echt Blöd finden wenn es dafür keine Lösung gibt. Im schlimmsten Fall werde ich die Sonos wieder zurück geben.

Gruß Manuel
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Manuel,
LG würde ich auch mal kontaktieren. Mal fragen, warum das Menü nicht weiter geht nach Schritt 6. Scheint nicht bei allen Modellen gleich zu sein.
Du hast noch keine IR FB probiert? Wie kann sich dann etwas getan haben? Verstehe ich nicht.
Ich würde ja eher den LG zurück geben :)
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß
Armin
Abzeichen +1
Hi,
ich habe eine IR FB probiert und die hat auch nicht funktioniert. Finde ich sehr komisch. Ich werde mir mal eine bestellen um einen Defekt auszuschliessen.
Sobald ich etwas von LG gehört habe melde ich mich wieder.
Danke für die Hilfe!
LG Manuel
Abzeichen +1
So nun nochmal zur Lösung. Ich habe nach ewigem Suchen festgestellt, dass die Optionen die ich benötigte, nur Verfügbar sind, wenn ich als Land DEUTSCHLAND auswähle. Wenn der TV als Land Schweiz oder Österreich eingestellt hat, funktioniert das einfach nicht. Ich kann mir aber nicht erklären warum das so ist. Trotzdem hoffe ich damit jemandem in meiner Situation helfen zu können!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Oh Mann,
auf so etwas muss man auch erst mal kommen.
Hattest du übrigens nicht erwähnt :)
Danke dir für die Rückmeldung, hilft bestimmt dem einen oder anderen.
Gruß
Armin
Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi,

vielen Dank für dein Feedback, welches anderen Usern sicherlich weiterhelfen wird.

Gruß,
Daniel
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Daniel,
diese sehr nützliche Info sollte man eventuell mit auf die Hilfeseite nehmen.
Gruß
Armin
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi Daniel,
diese sehr nützliche Info sollte man eventuell mit auf die Hilfeseite nehmen.
Gruß
Armin

Da hast du Recht 🙂
Abzeichen
Hallo an alle hier im Forum,

ich bin komplett neu hier und vor kurzem erst von Heos auf Sonos (Play One & 5) umgestiegen. Hätte ich zwar nie gedacht, aber Sonos ist meiner Meinung nach sowohl technisch, als auch von der Bedienung her klar besser. Jetzt überlege ich gerade die Playbase zu kaufen (meine Frau freut sich schon ...).

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe einen LG OLED C8. Nach einiger Recherche hier im Forum habe ich letzte Woche die Base zu Testzwecken von einem Kumpel ausgeliehen, und auch erfolgreich an den TV angeschlossen (Pioneer FB Typ 2). Alles gut soweit. Was aber mal gar nicht richtig funktioniert ist die Geschwindigkeit der Lautstärkeregelung über die Magic Remote ... echt langsam ... dauert einige Sekunden bis die Lautstärke minimal nach unten/oben geregelt wird.

Kennt Ihr dieses Phänomen? - Es gibt scheinbar auch noch andere Betroffene aber konkrete Lösungsvorschläge konnte ich bisher keine finden. Das hält mich gerade noch vom Kauf ab ...

Danke für Eure Hilfe.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
hast du mal Links zu den anderen Beiträgen mit der langsamen Lautstärkeregelung?
Gruß
Armin
Abzeichen
https://en.community.sonos.com/home-theater-228993/volume-adjustment-slow-6792506/index2.html
Abzeichen
Aus dem US Forum. Probleme gabs bei der Harmony aber auch bei der Magic Remote
Abzeichen
https://en.community.sonos.com/troubleshooting-228999/lg-magic-remote-lg-oled-4k-c7-playbase-6804441
Abzeichen
Hier auch jemand mit dem Problem beim C8
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,
das mit der Harmony ist bekannt und wurde durch ein Update von Logitech gelöst.
Lag nicht an Sonos.
Ist aber auch nicht zu vergleichen, da die Logitech nicht über IR steuert.
Ich würde mal bei LG fragen, warum das so lahm ist. Vielleicht haben die auch ein Update?
Eventuell würde ich die Einrichtung auch mal mit einem anderen Gerät (nicht wie bei dir Pioneer Typ II) testen.
Gruß
Armin
Abzeichen
Hi,
ah ok danke für die Info.

Habe gerade gesehen, dass für den TV eine neue Firmware hochgeladen wurde .. Audio wurde verbessert, was auch immer das heißt ... ich lade die jetzt mal und versuche dann mein Glück. Ich teste dann auch mal alle möglichen Konfigurationen bezügl. Hersteller und FB Typ durch.

Schönen Sonntag
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ok,
freue mich auf ein Feedback.
Dito
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Ok,
freue mich auf ein Feedback.
Dito

Ich freue mich auch 🙂