Beantwortet

Lautstärkeregelung bei HDFury und appleTv an ARC

  • 22 February 2021
  • 4 Antworten
  • 340 Ansichten

Abzeichen +1

Zwei Fragen an alle Besitzer eines HDFury Arcana, die ein Apple TV damit verwenden:

  1. Funktioniert die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung des Apple TV oder geht das nur mehr über die Sonos App!
  1. Wie sieht damit aus wenn man Fernsehen über den integrierten Receiver empfängt oder einer anderen Quelle die direkt am TV per HDMI angesteckt ist: Funktioniert die Lautstärkeregelung mit der Fernbedienung des TV?

Möchte ungern noch ein Teil mehr zum schauen verwenden müssen…

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

icon

Beste Antwort von DieterPete 23 February 2021, 22:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen +1

Super, danke dir!

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Das sollte alles problemlos funktionieren. Ich nutze zwar keinen Apple TV mehr an meinem Arcana, die Steuerung hat aber problemlos funktioniert. Derzeit hab ich eine Nvidia Shield angeschlossen und kann mit der Fernbedienung der Shield die Lautstärke steuern. Selbiges gilt auch für die Fernbedienung meines Fernsehers. 

Abzeichen +1

Vielen Dank, Nils!

 

Nun ja, aus den technischen Beschreibungen hab ich auch herausgelesen das es theoretisch funktionieren müsste. Mir ist aber klar das hier komplexe und teilweise nicht standardisierte Kommunikation involviert ist, daher wäre eine praktische Erfahrung hilfreich.

 

Danke für die Info!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Slowhand

Hey willkommen in der Community,

mit dem HDFury direkt kann ich dir nicht weiterhelfen. @DieterPete besitzt so ein Gerät z. B.

 

Für 1. haben wir einen Support-Artikel: Hier klicken - Eine Apple TV Fernbedienung mit Sonos Heimkino-Produkten verwenden

Zu 2. Wenn der CEC-Befehl bei unserer Arc ankommt, sollte es klappen, aber das garantieren wir nicht bei diesem Gerät. Ich habe mal kurz recherchiert und zumindest geht es laut Hersteller-Homepage

Hilft dir das?

 

Bitte beachtet:

Wenn HDMI oder TOSlink vom Switch kommt, befindet sich das System derzeit in einer nicht unterstützen Konfiguration. Obwohl dies durchaus funktioniert, arbeitet unser Support nicht mit solchen Geräten. Um Probleme in dieser Konfiguration zu beheben, bitten wir die Kunden, Sonos direkt mit einem Quellgerät oder dem Fernseher zu verkabeln.

 

Liebe Grüße

Nils