Beantwortet

Lautstärkeanzeige von TV nicht mehr sichtbar über Beam

Hallo, ich habe eine Sonos Beam und AppleTV an meinen Sony BRAVIA KDL-32W700B über HDMI arc angeschlossen. Funktioniert alles super! Wir schauen TV nur über AppleTV. Das heißt AmazonPrime, o2TV und TV-Apps. Vor der Beam-Installation war die Lautstärkeregelung des Sony durch einen „Balken“ sichtbar und jetzt kann ich die Lautstärke nur nach Gehör einstellen. Es ist mir klar das der Ton jetzt über die Beam kommt und dadurch der „Sony-Balken“ vielleicht nicht mehr angezeigt wird, aber die Beam sollte doch visuell die Lautstärke auch anzeigen können?! Oder muss das speziell konfiguriert werden?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 23 Oktober 2019, 07:57

@mario.c. 

Nein, von Sonos Seite kann da nix konfiguriert werden. Da der TV die Lautstärkesteuerung (auch per ARC/CEC) vornimmt, hängt es von dessen Software ab, ob da etwas on screen angezeigt wird. 
Die Beam übernimmt lediglich das übermittelte Signal für lauter oder leiser. 
Gruß,

Ralf

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@mario.c. 

Nein, von Sonos Seite kann da nix konfiguriert werden. Da der TV die Lautstärkesteuerung (auch per ARC/CEC) vornimmt, hängt es von dessen Software ab, ob da etwas on screen angezeigt wird. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@mario.c.

Gruß,

Ralf

Das ist korrekt.

Antworten