Beantwortet

Läutstärke regeln


Guten Abend,

 

ich haben eine Beam Gen 2 und zwei Sonos One miteinander verbunden. Diese sind der Beam als Surround eingerichtet.

 

Jetzt ist meine Frage, kann man die Lautstärken der Boxen getrennt laut oder leiser machen, per App?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 14 January 2023, 01:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Ännmänn 

Wenn du vorher jede Box einzeln regeln konntest, dann hattest du drei Räume, also jede Box als einzelnen Raum, eingerichtet und sie dann als Gruppe spielen lassen. Das war dann aber halt kein Surround Sound. 
Wenn du das so wieder haben willst, kannst du in den Einstellungen des jetzigen Raumes die Surround Speaker wieder entfernen und sie sind dann wahrscheinlich automatisch wieder als einzelne Räume verfügbar. 
Oder du lässt es als Surround Setup und stellst den Pegel für die Rearspeaker in den Einstellungen des Raumes höher (geht für TV Ton u. Musik jeweils separat). 

Vielen Danke für die Antwort. 

Dann hab ich das mit der einmaligen Einstellung etwas verkakt. Ich konnte am Anfang eine längere Zeit jede Box einzeln regeln und dann irgendwann nicht mehr. Jetzt sind die Sonos One Boxen zu leise.

Weist du vielleicht wie man das nachjustiert? Oder kennst du ein Video dazu? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Ännmänn 

Nein, man regelt immer die Lautstärke für einen kompletten Raum bzw. in dem Fall für das gesamte Surround Setup. 
Man kann allerdings in den Einstellungen des Raumes für die Surround Speaker separate Einstellungen vornehmem und deren Pegel anpassen. Das ist aber eher als einmalige Einstellung gedacht, um das Verhältnis zwischen Vorne u. Hinten festzulegen. Um regelmäßig nachzujustieren ist das eher umständlich.