Frage

lästige Lautstärke-Meldung am TV

Abzeichen
Hallo,
ich bin neu in der Sonos-Welt, habe auch schon Beiträge zu diesem Thema gefunden, jedoch keine Antworten auf mein "Problem".
Ich habe in unserem Wohnzimmer den LG-TV mit der Sonos-Playbar und dem Media Reciever der Telekom kombiniert. Der TV wird über die Fernbedienung des Recievers gesteuert. Mich nervt allerdings die Lautstärkemeldung am TV. Dieser zeigt einen Lautstärkepegel bis 25 an, jedoch kann ich die Playbar deutlich lauter drehen. Da die Anzeige in keinem Zusammenhang mit der Realität steht, möchte ich diese ausblenden. Aus den Anleitungen werde ich diesbezüglich nicht schlau. Hier ist die Rede von einer Umprogramierung der Bedienung (Funk nur an die Playbar und nicht mehr an den TV). Aber der Weg dahin wird nicht weiter beschrieben.

Habt ihr eine Lösung?
Vielen Dank

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Abzeichen
Oh Mann, vielen Dank für deine Mühen!!!
Ich werde ein Ergebnis gerne posten!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
So, habe mich nun fast eine Stunde mit dem Thema beschäftigt und konnte nichts zu dem Thema finden.
Am besten fragst du mal bei LG nach ob es eine Möglichkeit gibt.
Ich konnte weder in der Bedienungsanleitung noch in einschlägigen Foren (deutsch und englisch) etwas finden.

Gruss
Armin
PS: Wir würden uns über ein Feedback freuen, wenn LG eine Lösung hat.
Abzeichen
War es nicht, aber auch nach der Umstellung erscheint weiterhin die Anzeige
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist die Audiowiedergabe bei dir auf Extern eingestellt?

Home>Einstellungen>Ton>Audiowiedergabe>Externe Lautsprecher
Abzeichen
Danke!
Das Model lautet LG 55LB65
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Henki,
Es ist zwar kein Sonos Thema, aber ich versuche dir trotzdem zu helfen.
Dazu bitte mal den genauen Typ des TV angeben.

Das Problem ist, dass dein TV nach wie vor von der FB gesagt bekommt, dass lauter leiser gesteuert wird.
Bei meinem Samsung kann ich das dadurch unterdrücken, dass ich die Audioausgabe auf optisch stelle.

Gruß
Armin