Frage

Kurze Aussetzer Beam

Abzeichen
Hi,

ich habe seit Wochen immer wieder kurze Aussetzer beim TV schauen an meiner Beam.

Könnt ihr mir helfen?

Diagnosenummer: 144856973

Danke
Chris

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi Chris,
entweder erstmal Feedback zur Diagnose abwarten, oder vorher mal die CEC Verbindung zwischen TV und Beam reseten bzw. neu einrichten. Oder nutzt du den Toslink auf HDMI Adapter bei der Verkabelung? Dann is nix mit CEC...

Falls die Verkabelung nur per HDMI Kabel ohne den Adapter eingerichtet ist, dann schalte mal in den Einstellungen des TV die CEC Funktion aus(nennt sich bei jedem Hersteller anders... LogicLink, EasyLink, AnyNet, Vierra Link etc.). Schalte dann den TV mal aus und trenne ihn per Stecker am besten mal mind. 10 Sek. vom Strom. Während der TV aus ist, bitte das HDMI Kabel am TV abziehen und den TV dann wieder einschalten. Die CEC Funktion wieder aktivieren und dann das HDMI Kabel wieder einstecken.

Viel Glück,
Ralf
Abzeichen
Hi Ralf,

danke für die Hinweise. Die Beam ist lediglich per HDMI am Samsung TV.
Habe mal alles wie oben beschrieben gemacht und teste es.

Danke und Gruß
Chris
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Hi Ralf,

danke für die Hinweise. Die Beam ist lediglich per HDMI am Samsung TV.
Habe mal alles wie oben beschrieben gemacht und teste es.

Danke und Gruß
Chris

Prima... bin auf das Ergebnis gespannt. 😏
Abzeichen
Habe es nun länger getestet, manchmal waren die Aussetzer weniger, nun ist es wieder sehr stark momentan. Das oben beschriebene hat nicht weitergeholfen.
Ich habe nochmal die Diagnoseinfo gesendet, könnte jemand bitte diese prüfen?

273428072

Danke und Gruß
Benutzerebene 6
Abzeichen +3
Habe es nun länger getestet, manchmal waren die Aussetzer weniger, nun ist es wieder sehr stark momentan. Das oben beschriebene hat nicht weitergeholfen.
Ich habe nochmal die Diagnoseinfo gesendet, könnte jemand bitte diese prüfen?

273428072

Danke und Gruß

Hi,

ich sehe auch, dass es Probleme mit der Verbindung zwischen TV und Beam gibt.
Kannst du testweise mal den Adapter nuten und berichten?

Gruß,
Daniel

Antworten