Beantwortet

Klang (noch) enttäuschend

Abzeichen
Guten Tag.
Ich bin Sonos-Anfänger. Momentan habe mit mit dem optischem Kabel meine Playbar mit dem
samsung UHD verbunden. Neben dem TV steht noch ein Sonos Sub. Bis dato verwendete ich eine Sony aus den 90zigern mit einem Sub. Der Klang beim TV war damit prima. Jetzt mit Sonos Playbar und Sonos Sub finde ichs eher enttäuschend. Von sattem Sound im AC3 Modus kann keine Rede sein. Habe mir jetzt noch 2 Play5 für hinten bestellt. Wird es dann besser oder habe ich was falsch eingestellt? Bin etwas unsicher...
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 13 Dezember 2018, 19:41

Du kannst den Pegel des SUB anpassen.

https://support.sonos.com/s/article/2927#Sub_settings
Original anzeigen

46 Antworten

(Wohl)Klang ist subjektiv. Die Rears geben hauptsächlich Nebengeräusche und Spezialeffekte wieder, dafür ist der Play:5 eigentlich überdimensioniert, es sei denn, Du nutzt den Surroundverbund auch im Musikmodus.
Abzeichen
Hallo. Danke für Deine Antwort. Werde mal auf die Play5 Boxen warten und lauschen, wie es dann ist. Mit Playbar und Sub allein klingt es für mich nicht satt und beeit genug. Ich hoffe es wird dann besser. Der SUb wirkt irgendwie schlapp auf mich. Und ja, würde die hinteren Boxen auch für Musik nutzen. Damits richtig kracht in der Hütte ^^
Du kannst den Pegel des SUB anpassen.

https://support.sonos.com/s/article/2927#Sub_settings
Abzeichen
Herzlichen Dank! ??
War die Lösung wirklich so einfach? Ich wünsche Dir noch viel Freude an Sonos. 😃
Abzeichen
Das kann ich Dir morgen sagen. Ich muss die Play 5 erst anschließen und alles neu einrichten. Jetzt habe ich ja eine Anleitung. Dank Deiner Hilfe.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du schon TRUEPLAY ausgeführt?
Das würde ich mal zuerst machen. Wenn du kein Apple Gerät hast, dann eventuell einen Freund fragen.
Wenn dir der SUB dann immer noch zu schlapp ist, kannst du den SUB Pegel, wie von Peri beschrieben, anheben.