Frage

Keinen Sound über Blue ray player

Abzeichen
Moin moin liebe Helfer!
Ich benötige noch einmal eure Hilfe! Ich habe eine LG Bp730 und habe ihn über ein toslink Switch mit der Soundbar verbunden. Das Audio Signal ist dts 5.1 und müsste doch über die soundeinstellung bitstresm im Player als Umwandlung für die Soundbar in 5.1 funktionieren oder nicht? Es kommt nämlich nur Sound wenn ich auf pcm mehrkanal einstelle. Wo liegt mein Fehler damit ich 5.1 hören kann?
Mein Equipment ist die Soundbar mit Sub und zwei Play 3 für hinten.
Für Infos bin ich dankbar!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3
Bitstream sollte eigentlich den puren DTS Stream ausgeben und die Playbar kann nur Dolby Digital. Deshalb funktioniert nur die PCM Ausgabe. Du benötigst einen BD Player der aus DTS ein DD Signal macht.

Rainer
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Auf Seite 63 kannst du es sehen.
Nur wenn eines der drei Dolby Formate als Quelle gewählt/zur Verfügung steht, kommt bei denen BD Player Dolby 5.1 raus.

http://www.lg.com/de/lgecs.downloadFile.ldwf?DOC_ID=KROWM000482774&what=MANUAL&fromSystem=LG.COM&fileId=KROWM000482774.pdf&ORIGINAL_NAME_b1_a1=Europe_BP730%2C_BP730N_DEU.pdf#page14
Abzeichen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe den Punkt in der Anleitung nicht gefunden! Echt super die Hilfe hier.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kein Thema 😉