Beantwortet

Kein Ton beim Beam an LG OLED55B9DLA

Abzeichen +1

Versuche seid einige Tagen an meinem neuen LG OLED55B9DLA meine Beam mit 2 Play1 über HDMI arc zu laufen zu bekommen leider hab ich bis heute kein Ton das schwarz weiße Bild mit den Wellen ist da aber kein Audio hab schon alle Mögliche Tips aus dem Forum hier ausprobiert aber ohne Erfolg

Bei der Sonos App kommt immer nur die Meldung : Audio Ausgang nicht Verbunden

Ich hoffe ihr könnt mir mal weiter helfen 

Meine DiagnoseNr lautet 2096820524

icon

Beste Antwort von Piewie 14 Mai 2020, 13:33

Problem gelöst nachdem ich die Beam auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe geht der Ton nach der neuen Installierung 

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Piewie 

Ist „SimpLink“ am TV aktiviert und in den Audioeinstellungen des TV „externes Audiosystem“ ausgewählt?

Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Ja beides ist aktiviert der TV erkennt ja auch die Beam es zeigt mir die Wellenfötmiges Bild ja nur der Ton geht nicht 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ja beides ist aktiviert der TV erkennt ja auch die Beam es zeigt mir die Wellenfötmiges Bild ja nur der Ton geht nicht 

Hi,

kannst du mal den Adapter testen, womit du die Beam am optischen Ausgang anschließen kannst?

Das soll nur ein Test sein und es würde mich interessieren, ob es zu demselben Problem kommt.

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Problem gelöst nachdem ich die Beam auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe geht der Ton nach der neuen Installierung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Prima…

Danke für deine Rückmeldung.

Antworten